Skip to main content

Sie haben noch Fragen? Kontaktieren Sie uns:    +49 (911) 58 15-0    info@studio-gong.de

Neue Kam­pa­gne der Radiozentrale 


Deutsch­land, du bist bes­ser als du denkst” – unter die­sem Namen läuft die neue Kam­pa­gne der Radio­zen­tra­le. Ziel ist es, damit die Bot­schaft für ein stär­ke­res frei­heit­lich-demo­kra­ti­sches Bewusst­sein zu stärken.

Radiozentrale_Du-bist-besser-als-du-denkst

Das steckt hin­ter der Kampagne

Mit die­ser Initia­ti­ve setzt die deut­sche Radio­land­schaft ein kraft­vol­les Zei­chen der Zuver­sicht. Pri­va­te und öffent­lich-recht­li­che Radio­sen­der errei­chen gemein­sam 53 Mil­lio­nen Höre­rin­nen und Hörer täg­lich und ver­brei­ten eine Bot­schaft für neuen Opti­mis­mus und ein stär­ke­res frei­heit­lich-demo­kra­ti­sches Bewusstsein.

Die Radio­zen­tra­le schreibt auf ihrer Web­site dazu:

Die gesell­schaft­li­che Lage in Deutsch­land ist ange­spannt. Eine Pola­ri­sie­rung der Dis­kur­se ist zu ver­zeich­nen, was sich auch in einer zuneh­men­den Spal­tung der Gesell­schaft wider­spie­gelt. Zudem gibt es einen erstar­ken­den Rechts­po­pu­lis­mus. Die zuneh­mend nega­ti­ve Wahr­neh­mung der gesell­schaft­li­chen Lage wird durch die media­le Prä­senz nega­ti­ver Schlag­zei­len ver­stärkt. Die neue Kam­pa­gne der Radio­zen­tra­le auf Initia­ti­ve pri­va­ter und öffent­lich-recht­li­cher Radio­sen­der setzt genau an die­sem Punkt an und stellt posi­ti­ve Aspek­te in den Mit­tel­punkt. Auf Augen­hö­he mit den Men­schen und ohne poli­ti­sche Fär­bung setzt die Kam­pa­gne den Impuls, das Augen­merk auf die posi­ti­ven Aspek­te u.a. in Wirt­schaft, Kul­tur, For­schung und Sport hin­zu­wei­sen, die die­ses Land und die Men­schen ver­bin­den und berei­chern. Und dies beglei­tet von der Aus­sa­ge: Deutsch­land, du bist bes­ser als du denkst.

Die drei Spots „Stim­me“, Cham­pi­on“ und „Delu­xe“ sen­den eine Bot­schaft, die Opti­mis­mus und Selbst­be­wusst­sein aus­strahlt. Gespro­chen von beson­de­ren Stim­men, die für ein gesell­schaft­lich rele­van­tes Thema ori­gi­nell und uner­war­tet sind, und die sofort Empa­thie aus­lö­sen. Und die das Thema Zukunft, um die es geht, bereits in sich tra­gen: Kinderstimmen.

Radio ist für diese Kam­pa­gne der rich­ti­ge Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ka­nal – jeden Tag schal­ten uns die Höre­rin­nen und Hörer ein und wir beglei­ten sie durch ihren Tag, durch ihr Leben, durch ihre Sor­gen und auch durch ihre schö­nen Momen­te. Wir wis­sen, dass eine Kam­pa­gne allein nicht Spal­tung, Pola­ri­sie­rung und Hate­speech von jetzt auf gleich besei­ti­gen kann, aber wir kön­nen den Men­schen zur Abwechs­lung auch ein­mal ein posi­ti­ves, opti­mis­ti­sche­res Gefühl geben, um so für mehr posi­ti­ve Ener­gie in unse­rem Land zu sor­gen. Denn Deutsch­land ist bes­ser, als so man­cher denkt!“, erläu­tert Grit Leit­häu­ser, Geschäfts­füh­re­rin der Radiozentrale.

Radiozentrale_Initiative

STUDIO GONG unter­stützt die Initiative

 

75 Jahre Grund­ge­setz – der Boden auf dem wir unse­re wirt­schaft­li­che Ent­wick­lung und unse­re Frei­heit gebaut haben … am Sonn­tag ist Wahl und jeder soll­te sein demo­kra­ti­sches Recht frei zu wäh­len, auch wahr­neh­men… daher haben wir als STUDIO GONG auch mit Über­zeu­gung, die Akti­on der RADIOZENTRALE aktiv unter­stützt.“, so Andre­as Lang – Geschäfts­füh­rer der STUDIO GONG.

 

 

Quel­le:
Inhal­te Text – Web­site Radiozentrale 
Spots – Krea­ti­on: Grab­arz & Part­ner,  Ralf Heuel & Chris­ti­an Frit­sche, Bera­tung: Anna Mar­zahn, Pro­duk­ti­on: Stu­dio Funk, Cas­ting: Cars­ten Ber­lin, Ton­meis­ter: Tors­ten Hen­nings, Regie: Chris­ti­an Frit­sche / Tors­ten Hennings


Alle Autoren 

Andre­as Lang 

Geschäfts­füh­rer

Micha­el Reuter 

Mar­ke­ting­lei­ter

Mari­na Regulin 

Mar­ke­ting-Mana­ge­rin Kommunikation

Julia Marks 

Mar­ke­ting-Mana­ge­rin New Business

Jes­si­ca Köhler 

Team-Assis­ten­tin Kommunikation

Sabi­ne Rost 

Assis­tenz der Mar­ke­ting- und Verkaufsleitung

Cari­na Bauer 

Mar­ke­ting-Mana­ge­rin Kom­mu­ni­ka­ti­on
(Seni­or)

Katha­ri­na Zeschke 

Audio-Exper­tin