Bay­ern­wel­le: Mol­lin­ger Zwoagsang

Gewis­se Anläs­se erfor­dern eine gewis­se Wür­di­gung – des­halb hat Bay­ern­wel­le Süd­Ost den “Mol­lin­ger Zwo­ag­sang” ins Leben geru­fen. Was es damit auf sich hat?

Beitragsbild Mollinger Zwoagsang

Quel­le: Home­page Bay­ern­wel­le SüdOst

Die Uku­le­le – der heim­li­che Star

Wer erin­nert sich nicht noch an den Moment, als Ste­fan Raab in sei­ner Sen­dung “TV Total” mit Will Smith und einer Uku­le­le auf dem Sofa sitzt? Das Video “Ste­fan Raab vs. Will Smith” ging viral – und das aus gutem Grund: Beide blö­deln herum und sin­gen den Song von “Men in Black” in einer, wie man es von Ste­fan Raab kennt, sehr amü­san­ten Inter­pre­ta­ti­on nach. Das alles wäre aber ohne die Uku­le­le nur halb so lustig!

Der “Mol­lin­ger Zwoagsang”

Und weil mit einer Uku­le­le ein Lied gleich schö­ner klingt, ist diese im “Mol­lin­ger Zwo­ag­sang” eben­falls ein Star. Die Mode­ra­to­ren von Bay­ern­wel­le, Chris­to­pher Mayer und Mar­kus Gol­lin­ger, tex­ten regel­mä­ßig und sin­gen seit 2015. Dafür ver­wen­den sie die Melo­die von Pop-Hits und Schlagern.

Unter ande­rem wurde schon ein Lied für den neuen US-Prä­si­den­ten Donald Trump gesun­gen, zum 25sten Jubi­lä­um der Serie “GZSZ” die Titel­me­lo­die umge­schrie­ben oder auch “Ein biss­chen Spaß muss sein” für den 80sten Geburts­tag von Rober­to Blan­co umgetextet.

Wie das Ganze dann klingt und auch aus­sieht, kann auf der Seite von Bay­ern­wel­le Süd­Ost hier unter den letz­ten “Wer­ken” ein­ge­se­hen werden.

kreise_team_losse

Bild: © Home­page Bay­ern­wel­le SüdOst