DIE NEUE 107.7 fei­er­te Oster­fest mit Rocklegenden

Da wir lei­der alle gera­de auf Ver­an­stal­tun­gen und Live­kon­zer­te auf­grund der Coro­na-Krise ver­zich­ten müs­sen, hat sich DIE NEUE 107.7 ein ganz beson­de­res Event ein­fal­len las­sen. Für das “Live Radio Fes­ti­val” 2020 an Ostern muss­te man noch nicht ein­mal vom Sofa auf­ste­hen, even­tu­ell nur, um kurz Oster­ei­er im Gar­ten zu suchen.

Beitragsbild zum Artikel "DIE NEUE 107.7 feierte Osterfest mit Rocklegenden"

Quel­le: Web­site DIE NEUE 107.7

Wohn­zim­mer­fes­ti­val mit Stars der Superlative

Für die Hörer von DIE NEUE 107.7 in Stutt­gart gab es über die Oster­fei­er­ta­ge ein ganz beson­de­res Geschenk. Denn mit dem “Live Radio Fes­ti­val” wur­den Live-Songs aus Kon­zer­ten der Super­stars wie zum Bei­spiel den Rol­ling Stones, Pink, Bryan Adams, Queen und vie­len mehr auf­wen­dig akus­tisch pro­du­ziert. Dar­aus ent­stand etwas Wun­der­ba­res für die Hörer. Dabei spiel­ten 13 ver­schie­de­ne Künstler/Bands an drei Tagen. Es ent­stand ein ima­gi­nä­res Fes­ti­val, von dem die Mode­ra­to­ren der DIE NEUE 107.7 sen­de­ten. Hier­durch wurde eine Atmo­sphä­re, fast wie in einem Live­kon­zert, trans­por­tiert. Ein kom­plett kos­ten­lo­ses Rock­fes­ti­val über Ostern, orga­ni­siert und über­tra­gen auf DIE NEUE 107.7, das im Sinne von Social Distancing und ganz ohne Kör­per­kon­takt statt­fand. Zwi­schen den Kon­zer­ten kamen begeis­ter­te Hörer zu Wort und es wurde der nächs­te Act angeteast.

Musik wie es sich die Hörer wünschen

Beitragsbild "Line-up des Live Radio Festivals"

Quel­le: Web­site DIE NEUE 107.7

Durch umfas­sen­de Markt­for­schung und Trackings wur­den Künst­ler und Band vorab sorg­fäl­tig von der Musik­re­dak­ti­on recher­chiert. Somit konn­te ein Line-up zusam­men­ge­stellt wer­den, das exakt den Kern der Ziel­grup­pe des Sen­ders widerspiegelt.

Phil­ipp Grohm, Pro­gramm­chef von DIE NEUE 107.7, freut sich, dass mit dem “Live Radio Fes­ti­val” das aktu­el­le Lebens­ge­fühl der Men­schen und die stra­te­gi­sche Pro­gramm­aus­rich­tung gewinn­brin­gend ver­eint wer­den konnten.

Es freut uns, dass wir die­sen Effekt nicht nur über durch­weg posi­ti­ves Feed­back unser Hörer nach­wei­sen konn­ten, son­dern auch durch einen Anstieg unse­rer Strea­ming­zah­len in die­ser Zeit nach­wei­sen konnten.“

Infos zu Künst­lern waren über Online-Kanä­le abrufbar

Auf­wen­dig gestal­te­te Akti­ons­sei­ten zum “Live Radio Fes­ti­val” lie­fer­ten online Infor­ma­tio­nen zum Line-up, aber auch zu den ein­zel­nen Künst­lern und ihre Vita. Über Face­book und Insta­gram haben Hörer inter­ak­tiv über den Künst­ler des Tages abgestimmt.

Wem im Home-Office so lang­sam die Decke auf den Kopf fällt, der soll­te sich gleich im Kalen­der den 1. Mai vor­mer­ken. Denn da kön­nen Sie sich frei rocken, am XXL Rock Tag! Alle Details über die Akti­on ROCK DICH FREI am ers­ten Mai!” kön­nen Sie jetzt schon einsehen.

Wer mehr über zu den Facts und Leis­tungs­wer­ten des Sen­ders wis­sen möch­te, fin­det diese auf unse­rer Sen­der-Seite von DIE NEUE 107.7.

Blog-Autorin Sabine Rost