Jubi­lä­um – DIE NEUE 107.7 fei­ert 20 Jahre

Der Jah­res­wech­sel war für DIE NEUE 107.7 ein ganz beson­de­res Datum, denn in die­sem Jahr darf der Sen­der sein 20-jäh­ri­ges Jubi­lä­um fei­ern. Als der Sen­der am 8. Juli 2002 in der Regi­on Stutt­gart an den Start ging, war er noch als Lokal­sen­der Stadt­ra­dio 107.7 bekannt. In unse­rem heu­ti­gen Blog-Bei­trag bli­cken wir auf die 20-jäh­ri­ge Erfolgs­ge­schich­te zurück.

Beitragsbild_Jubilaeum-DIE-NEUE-1077

Das Erfolgs­re­zept

Dirk_Ullmann

Bes­ter Rock und Pop” – mit die­sem Claim hat sich der Stutt­gar­ter Sen­der in den ver­gan­ge­nen zwei Jahr­zehn­ten zur fes­ten Größe in der Regi­on und Baden-Würt­tem­berg ent­wi­ckelt. Musi­ka­lisch ist man sich seit Sen­de­start mit dem Fokus auf 80er, 90er und Clas­sic Rock treu geblie­ben, was bei den Ver­ant­wort­li­chen des Sen­ders als Erfolgs­ge­heim­nis gilt und maß­geb­lich zur star­ken Mar­ken­iden­ti­tät gegen­über Kund:innen und Hörerin:innen beiträgt.

Geschäfts­füh­rer Dirk Ull­mann erklärt den Erfolg: “Die Abtei­lungs­lei­ter und ich sind seit den Anfangs­jah­ren mit an Bord. Durch die per­so­nel­le Kon­stanz in der Füh­rungs­rie­ge – gepaart mit einem unglaub­lich enga­gier­ten Team – konn­ten wir DIE NEUE 107.7 gemein­sam zu einem Medi­en­un­ter­neh­men aus­bau­en, wel­ches bes­tens für das digitale Zeit­al­ter auf­ge­stellt ist und so zum Markt­füh­rer unter den Lokal­sen­dern in Baden-Würt­tem­berg auf­ge­stie­gen ist.”

Spek­ta­ku­lä­re Aktio­nen beglei­ten Die NEUE 107.7

In der Ver­gan­gen­heit hat DIE NEUE 107.7 mit bemer­kens­wer­ten Aktio­nen auf sich auf­merk­sam gemacht, die auf­grund des gro­ßen Wow-Effek­tes von der Lan­des­an­stalt für Kom­mu­ni­ka­ti­on Baden-Würt­tem­berg mit einem Medi­en­preis aus­ge­zeich­net wurden:

  • DIE NEUE 107.7 WM-Ticket Offensive
    Mit­tels einer gro­ßen Road­show mit 40-Ton­ner LKW, Auf­lie­ger und gro­ßem Beton­klotz wur­den FIFA Tickets ver­ge­ben. Diese Tickets waren jedoch IN den Beton­klotz gegos­sen. Die Teilnehmer:innen konn­ten sich mit Ham­mer und Mei­ßel ihre WM-Tickets für die Heim-WM aus dem Beton klopfen.
    DIE NEUE 107.7 WM-Ticket DIE NEUE 107.7 WM-Ticket
  • DIE NEUE 107.7 Hennenrennen
    Zum Cannstat­ter Volks­fest gab es eine tie­ri­sche Sales-Pro­mo­ti­on. Die Hörer:innen konn­ten tip­pen, wel­che der vier Hen­nen als Ers­tes das Ziel erreicht. Das Ren­nen hat Gise­la, die gackern­de Glu­cke, für sich entschieden.
    DIE NEUE 107.7 Hennenrennen DIE NEUE 107.7 Hennenrennen
  • DIE NEUE 107.7 ver­kauft die Königstraße
    Für einen guten Zweck hat DIE NEUE 107.7 nach der Neu­sa­nie­rung der längs­ten Ein­kaufs­stra­ße Deutsch­lands, der Stutt­gar­ter König­stra­ße, die alten Plat­ten ver­kauft. Über 10.000 Euro sind zusam­men­ge­kom­men, um damit einen Spiel­platz-Neu­bau zu finanzieren.
    DIE NEUE 107.7 Königstraßen Verkauf

Aus­bau des Pro­gramms mit gestütz­ter Markt­for­schung brin­gen DIE NEUE 107.7 auf Erfolgskurs

DIENEUE1077_FahnenÜber DAB+ ist DIE NEUE 107.7 mitt­ler­wei­le auch in ganz Baden-Würt­tem­berg in bes­ter Klang­qua­li­tät emp­fang­bar. Und über den kon­se­quen­ten Aus­bau von Strea­ming- und Digi­ta­len-Lösun­gen bie­tet DIE NEUE 107.7 den Unter­neh­men mit über 710.000 kon­ver­gen­ten Kon­tak­ten jeden Tag viele inno­va­ti­ve Lösungs­an­sät­ze, um Bekannt­heit via Radio auf­zu­bau­en. Neben dem klas­si­schen Radio­pro­gramm lie­fert DIE NEUE 107.7 mit 10 Online-Streams monat­lich durch­schnitt­lich über 800.000 Hör­stun­den an die Men­schen aus.

STUDIO GONG gra­tu­liert zum Jubiläum

Das gesam­te Team von STUDIO GONG gra­tu­liert zum 20. Jubi­lä­um. Wir freu­en uns auf noch viele gemein­sa­me Jahre der Koope­ra­ti­on. Mehr zu DIE NEUE 107.7 erfah­ren Sie auf unse­rer Web­site im Steck­brief des Sen­ders.

Blog-Autorin Sabine Rost

Quel­le Bil­der: DIE NEUE 107.7