PodY­ou – Pod­cast-Platt­form vom FH Nürn­berg wächst

Vor gut zwei Jah­ren star­te­ten die Radio­ma­cher vom Funk­haus Nürn­berg mit der Platt­form “PodY­ou”. Das Pod­cast-Ange­bot macht in der Com­mu­ni­ty mit stei­gen­den Strea­ming-Zah­len auf sich auf­merk­sam. Das viel­fäl­ti­ge, bis­her vor­wie­gend loka­le Ange­bot, hat für jeden etwas zu bie­ten und ist sowohl für Pod­cast-Ein­stei­ger als auch für erfah­ren­de Pod­cast-Hörer bes­tens geeignet.

Beitragsbild zum Artikel "PodYou – Podcast-Plattform vom FH Nürnberg wächst"

Quel­le: Web­site PodYou

Funk­haus Nürn­berg mit ste­tig wach­sen­dem Podcast-Angebot

In den letz­ten zwei Jah­ren haben sich im PodY­ou-Netz­werk stän­dig neue For­mat-Ideen mit inter­nen wie exter­nen Podcaster:innen ent­wi­ckelt. So kann man zwi­schen­zeit­lich unter 70 ver­schie­de­nen Pod­casts auf der PodY­ou-Web­site, über die App aber auch ande­ren Platt­for­men wie Spo­ti­fy, App­le­Pod­cast, etc. wäh­len. Dabei wur­den schon über 4.000 Pod­cast-Epi­so­den über das Netz­werk ver­öf­fent­licht. Die Pod­casts kom­men aus den ver­schie­dens­ten Gen­res. Belieb­te The­men, die eine brei­te Hörer­schaft anspre­chen, sind unter ande­rem „Doc­Pod – Medizin.Einfach.Erklärt“ oder auch die „Flo Ker­sch­ner Show: der 15 Minu­ten Pod­cast“ bis hin zu Nischen­the­men wie “Wei­ber­speck – Mode­ge­schich­te und ande­re Eska­pa­den” oder „THE SPACE BEHIND THE SCREEN“, einem Film‑, Seri­en- und Videospiel-Podcast.

Ger­man Brand Award für das PodY­ou-Ange­bot vom Funk­haus Nürnberg

Im ver­gan­ge­nen Jahr wur­den die Macher der Pod­cast-Platt­form „PodY­ou“ für das exzel­len­te Kon­zept sowie die Umset­zung des Ange­bots aus­ge­zeich­net. Der Ger­man Brand Award steht für „Excel­lence in Brand Stra­tegy and Crea­ti­on Brand Com­mu­ni­ca­ti­on – Web an Mobi­le“. Alex­an­der Kol­ler (Geschäfts­füh­rer vom Funk­haus Nürn­berg) freut sich, dass seine Radio­ma­cher mit „PodY­ou“ Vor­rei­ter für Pod­casts im Lokal­rund­funk sind und dankt auch den Pro­gram­mie­rern von Kon­so­le Labs für die Zusam­men­ar­beit. PodY­ou-Pro­jekt­lei­ter Patrik Rist ist stolz dar­auf, dass mit der regio­na­len Platt­form „eine Lücke gefun­den und geschlos­sen wurde“.

PodY­ou expandiert

Bild zum Beitrag "PodYou – Podcast-Plattform vom FH Nürnberg wächst"Nach zwei Jah­ren Auf­bau­ar­beit der loka­len Platt­form „PodY­ou“ gibt es ein fer­ti­ges Kon­zept, dass dem­nächst bun­des­weit frei­ge­ge­ben wird. Hier­bei kön­nen Medi­en­häu­ser und Radio­sta­tio­nen mit ihrem Pod­cast-Ange­bot zum Funk­haus Nürn­berg als Part­ner an Bord kom­men. User kön­nen dann über die Web­site oder direkt in der App wäh­len, aus wel­cher Regi­on sie Inhal­te hören möch­ten. Es gibt schon Zusa­gen eini­ger Medi­en­häu­ser quer durch Deutsch­land, die das PodY­ou-Ange­bot regio­nal und noch bun­ter gestal­ten werden.

Wir freu­en uns, mit dem Funk­haus Nürn­berg einen Vor­rei­ter für ein über­re­gio­na­les Pod­cast-Ange­bot in der Ver­mark­tung zu haben.

Wenn Sie mehr über werb­li­che Mög­lich­kei­ten bei den Sen­dern 98,6 Cha­ri­va­ri, Radio F, Gong 97.1 oder Hit Radio N1 erfah­ren möch­ten, steht Ihnen unser Ver­kaufs­team rund um Ver­kaufs­lei­ter Tho­mas Kempf gerne für ein per­sön­li­ches Gespräch zur Verfügung.

Kreise_Blog_Redakteure_2021_SRost