Radio­AD­Ma­ker mit neuer Sprachsynthese

Pres­se­mel­dung – Hör­ba­rer Quan­ten­sprung: Radio­AD­Ma­ker mit neuer Sprach­syn­the­se! Schon 13 Radio­sen­der in Deutsch­land und Öster­reich haben sich RadioADMaker.de ange­schlos­sen und ermög­li­chen poten­zi­el­len Wer­be­kun­den die voll­au­to­ma­ti­sier­te, KI-gestütz­te Ein­bu­chung von Online Audio Spots.

Beitragsbild_RadioADMaker

Voll­au­to­ma­ti­sier­te Wer­be­bu­chung von Radiospots

Mit der Inte­gra­ti­on einer neuen Sprach­syn­the­se sind die von der KI gemach­ten Spots, klang­lich jetzt noch deut­lich näher an her­kömm­lich pro­du­zier­ter Audiowerbung.

Bis 2035 wird es kei­nen Arbeits­platz mehr geben, der nicht mit KI zu tun hat“, sagte Arbeits­mi­nis­ter Huber­tus Heil am Mon­tag­abend in Ber­lin. Auch in der Audio­bran­che wird KI immer mehr zum Ein­satz kommen.

Als erste Platt­form welt­weit bie­tet RadioADMaker.de schon heute eine voll­au­to­ma­ti­sier­te Wer­be­bu­chung von Radio­spots. Von der Text­krea­ti­on über die Pro­duk­ti­on bis hin zur Ein­bu­chung der Kam­pa­gne: inner­halb von nur 3 Minu­ten kön­nen Wer­be­kun­den über RadioADMaker.de eine Online Audio Kam­pa­gne bei Sen­dern in Deutsch­land und Öster­reich starten.

Radio­AD­Ma­ker nutzt neue Gene­ra­ti­on der Sprachsynthese

Um die Qua­li­tät der Spots noch wei­ter zu ver­bes­sern, nutzt Radio­AD­Ma­ker seit heute eine neue Gene­ra­ti­on der Sprachsynthese.

Radio­AD­Ma­ker aktuell:

Neue Sprach­syn­the­se:

Wir haben die neue Gene­ra­ti­on der Spots Hörer*innen vor­ge­spielt. 7 von 10 haben bei unse­rem Demo Spot tat­säch­lich kei­nen Unter­schied zu her­kömm­li­chen Radio­spots fest­stel­len kön­nen. Das Ergeb­nis hat uns selbst über­rascht“, sagt Radio­AD­Ma­ker Geschäfts­füh­rer Johan­nes Ott. „Ich bin mir sicher, dass Platt­for­men wie Radio­AD­Ma­ker sich eta­blie­ren und in ein paar Jah­ren Stan­dard wer­den“, so Ott weiter.

Es macht gro­ßen Spaß, die Platt­form wei­ter­zu­ent­wi­ckeln. Die KI ent­wi­ckelt sich rasant wei­ter – alle Ver­bes­se­run­gen, die Sinn machen, bauen wir in die Platt­form ein“, ergänzt Roman Bauer, der mit sei­ner Agen­tur rb media wesent­lich an der Wei­ter­ent­wick­lung von Radio­AD­Ma­ker betei­ligt ist. „Wir freu­en uns, dass schon so viele Sen­der mit uns den Ein­satz der Platt­form tes­ten und wir sogar Anfra­gen aus den USA erhal­ten haben“.

Wei­ter­füh­ren­de Infor­ma­tio­nen zu Radio­AD­Ma­ker gibt es auf www.RadioADMaker.de.

Quel­le: Radio­AD­Ma­ker / Ste­fan Timm-Zock, Bei­trags­bild via Ado­be­Stock von kwan­chaift , Logo via RadioADMaker