RadioADMaker mit neuer Sprachsynthese
Pressemeldung – Hörbarer Quantensprung: RadioADMaker mit neuer Sprachsynthese! Schon 13 Radiosender in Deutschland und Österreich haben sich RadioADMaker.de angeschlossen und ermöglichen potenziellen Werbekunden die vollautomatisierte, KI-gestützte Einbuchung von Online Audio Spots.
Vollautomatisierte Werbebuchung von Radiospots
Mit der Integration einer neuen Sprachsynthese sind die von der KI gemachten Spots, klanglich jetzt noch deutlich näher an herkömmlich produzierter Audiowerbung.
„Bis 2035 wird es keinen Arbeitsplatz mehr geben, der nicht mit KI zu tun hat“, sagte Arbeitsminister Hubertus Heil am Montagabend in Berlin. Auch in der Audiobranche wird KI immer mehr zum Einsatz kommen.
Als erste Plattform weltweit bietet RadioADMaker.de schon heute eine vollautomatisierte Werbebuchung von Radiospots. Von der Textkreation über die Produktion bis hin zur Einbuchung der Kampagne: innerhalb von nur 3 Minuten können Werbekunden über RadioADMaker.de eine Online Audio Kampagne bei Sendern in Deutschland und Österreich starten.
RadioADMaker nutzt neue Generation der Sprachsynthese
Um die Qualität der Spots noch weiter zu verbessern, nutzt RadioADMaker seit heute eine neue Generation der Sprachsynthese.
RadioADMaker aktuell:
Neue Sprachsynthese:
„Wir haben die neue Generation der Spots Hörer*innen vorgespielt. 7 von 10 haben bei unserem Demo Spot tatsächlich keinen Unterschied zu herkömmlichen Radiospots feststellen können. Das Ergebnis hat uns selbst überrascht“, sagt RadioADMaker Geschäftsführer Johannes Ott. „Ich bin mir sicher, dass Plattformen wie RadioADMaker sich etablieren und in ein paar Jahren Standard werden“, so Ott weiter.
„Es macht großen Spaß, die Plattform weiterzuentwickeln. Die KI entwickelt sich rasant weiter – alle Verbesserungen, die Sinn machen, bauen wir in die Plattform ein“, ergänzt Roman Bauer, der mit seiner Agentur rb media wesentlich an der Weiterentwicklung von RadioADMaker beteiligt ist. „Wir freuen uns, dass schon so viele Sender mit uns den Einsatz der Plattform testen und wir sogar Anfragen aus den USA erhalten haben“.
Weiterführende Informationen zu RadioADMaker gibt es auf www.RadioADMaker.de.
Quelle: RadioADMaker / Stefan Timm-Zock, Beitragsbild via AdobeStock von kwanchaift , Logo via RadioADMaker
Schlagwörter
Neueste Artikel
- Vorhang auf und Bühne frei für: ICE RADIO WALDKRAIBURG
- #TechSimple – Werbewirkung
- Audionutzung der Zukunft 2025: Ein Rückblick auf die Prognose 2018
- Vorhang auf und Bühne frei für: Hoamatwelle
- Schlager Radio sucht das Nachwuchstalent 2024
- Audio Trends 2024: Das Potenzial von KI im Radio ist groß
- #TechSimple – Werbeerinnerung
- Eine neue Voice-Ära bricht an: Was Marken jetzt wissen müssen
- Vorhang auf und Bühne frei für: gong fm
- Radio-Werbung: Der Schlüssel zur starken Kundenbindung