Schla­ger Radio: Ein Abend vol­ler Glanz und Musik

Es war ein Abend, der die Schla­ger­welt in hel­les Licht tauch­te und die Her­zen von tau­sen­den Fans höher­schla­gen ließ. Der Schla­ger Radio Sen­der­chef Oli­ver Dunk und die bezau­bern­de Mode­ra­to­rin Pau­li­na Wag­ner führ­ten durch eine beson­de­re Nacht, die als “Schla­ger­Ham­mer” in die Anna­len der Musik­ge­schich­te ein­ging. Gemein­sam sorg­ten sie für Unter­hal­tung, Emo­tio­nen und unver­gess­li­che Momente.

Beitragsbild_SchlagerHammer

5.000 Schla­ger­fans fei­ern die ulti­ma­ti­ve Schla­ger Radio-Sommerparty

Logo-Schlager-RadioIm male­ri­schen Schloss­park Ora­ni­en­burg herrsch­te ein Fei­er­sturm der Extra­klas­se, als 5.000 Schla­ger­fans gemein­sam den “Schla­ger­Ham­mer” zele­brier­ten – die ulti­ma­ti­ve Som­mer­par­ty von Schla­ger Radio. Auf der Bühne ver­sam­mel­te sich ein beein­dru­cken­des Line-up, dar­un­ter Mari­an­ne Rosen­berg, Olaf Hen­ning, Cora, Achim Petry, Pau­li­na Wag­ner, Mar­kus, Marie Reim, Tanja Lasch, Janis Nikos, Mitch Kel­ler und Mandy Mettbach.

Ehrung für Ireen Sheer – Ein Leben vol­ler Schlagergeschichte

Für den emo­tio­na­len Höhe­punkt des Abends sorg­te die legen­dä­re Schla­ger­sän­ge­rin Ireen Sheer (74), bekannt für Hits wie “Good­bye Mama”. Sie erhielt den hoch­ver­dien­ten Schla­ger Radio-Preis für ihr Lebens­werk. In den ver­gan­ge­nen 60 Jah­ren hat sich Ireen Sheer nicht nur in Deutsch­land, son­dern auch inter­na­tio­nal einen Namen gemacht. Unver­ges­sen bleibt ihr Auf­tritt beim Euro­vi­si­on Song Con­test (ESC) 1978, als sie Deutsch­land mit dem Hit “Feuer” vertrat.

Sicht­lich gerührt nahm sie die Aus­zeich­nung ent­ge­gen und sagte: “Wenn ich an die vie­len Jahr­zehn­te mei­ner Kar­rie­re als Schla­ger­sän­ge­rin denke, erin­ne­re ich mich auch mit gro­ßer Freu­de an die Zeit als Schla­ger Radio-Mode­ra­to­rin. Des­halb freue ich mich ganz beson­ders über diese Ehrung. Schön finde ich auch, dass meine Fans meine Musik auch wei­ter­hin bei Schla­ger Radio hören werden.”

Der Schla­ger Radio-Nach­wuchs­preis ging an Marie Reim

Eine wei­te­re Aus­zeich­nung des Abends ging an die auf­stre­ben­de Schla­ger­new­co­me­rin Marie Reim (23), die mit ihrem Hit “Ich bin so ver­liebt” bereits für Furo­re gesorgt hat. Sie erhielt den begehr­ten Schla­ger Radio-Nach­wuchs­preis. Die talen­tier­te Sän­ge­rin tritt erfolg­reich in die Fuß­stap­fen ihrer berühm­ten Eltern Mat­thi­as Reim (65) und Michel­le (51). Mit ihrem Poten­zi­al hat sie beste Aus­sich­ten, die Schla­ger-Hit­pa­ra­den in den kom­men­den Jah­ren wei­ter zu erobern.

Blog-Autorin Sabine Rost

Quel­le: Bild via Adobe Stock von max­bel­chen­ko