Skip to main content

Sie haben noch Fragen? Kontaktieren Sie uns:    +49 (911) 58 15-0    info@studio-gong.de

Wer­bung bei egoFM – Ein Blick hin­ter die Kulissen 

| Michae­la Nickel |

egoFM – Das Radio für Musi­kent­de­cker. Sein Motto hat der Münch­ner Sen­der ver­in­ner­licht und setzt es beein­dru­ckend um. Mit einem bun­ten Musik- und Pro­gramm­mix erreicht er ins­ge­samt 230.000 Hörer täg­lich von Mon­tag bis Frei­tag. Jetzt gibt es einen Blick hin­ter die Kulis­sen, um Ihnen zu zei­gen, wie Ihre Wer­bung bei egoFM opti­mal zum Hörer gebracht wird.

Beitragsbild egoFM Mediadaten
Quel­le: www.pixabay.com von StockSnap

Im Novem­ber 2008 fiel der Start­schuss: damals noch mit Bier­bän­ken, heute viel pro­fes­sio­nel­ler, mit eini­gen Aus­zeich­nun­gen und einem grö­ße­ren Team. Erst die­ses Jahr hat egoFM – mit dem Deut­schen Radio­preis und dem BLM-Hör­funk- und Lokal­fern­seh­preis 2020 in der Kate­go­rie UNTERHALTUNG & COMEDY zwei Gewin­ne ein­ge­heimst. Nun zeigt das Team in einem neuen Video, was es zu bie­ten hat – vor allem im Bereich Werbung.

Ihre Wer­bung bei egoFM – hin­ter den Kulissen

Emp­fang­bar ist der Sen­der über UKW in Bay­ern (Mün­chen, Nürn­berg, Würz­burg, Erlan­gen, Regens­burg, Augs­burg) und Baden-Würt­tem­berg (Stutt­gart). Dar­über hin­aus kön­nen die Hörer über DAB+ im kom­plet­ten süd­deut­schen Raum oder natür­lich auch Online ein­schal­ten. Bereits hier legt egoFM die bes­ten Vor­aus­set­zun­gen, um die Wer­bung an ihre vie­len Hörer zu bringen.

Sie fra­gen sich, wie es hin­ter den Kulis­sen abläuft, wenn Sie sich für eine Wer­bung bei egoFM entscheiden?
Nach dem ers­ten Kon­takt küm­mert sich das ganze Team darum, Ihr Pro­dukt oder Ihre Dienst­leis­tung best­mög­lich in Szene zu set­zen. Dazu gehört das Redak­ti­ons­team, wel­ches sich bei­spiels­wei­se Gedan­ken zu pas­sen­den Songs macht. Auch die Mode­ra­to­ren arbei­ten mit Hoch­druck an der Wer­be­kam­pa­gne, z. B. durch die geziel­te Plat­zie­rung in der Sen­dung (falls mög­lich sogar durch ein Gewinn­spiel). Dar­über hin­aus wird im digi­ta­len Zeit­al­ter natür­lich auch Social Media genutzt, um so viele Hörer wie mög­lich auf das Pro­dukt bzw. die Dienst­leis­tung auf­merk­sam zu machen.

Und wie ent­steht nun letzt­end­lich der per­fek­te Werbespot?
Das Team über­legt, wie sie die Kern­aus­sa­ge Ihre/s Pro­dukts oder Dienst­leis­tung am bes­ten in den Vor­der­grund stellt. Der Wer­be­spot wird unter­stri­chen mit Musik und/oder Sound­ef­fek­ten. Wenn diese und die Über­gän­ge pas­sen, geht es zur Prü­fung an das ganze Team.

Visua­li­sier­te Mediadaten

Damit Sie sich selbst einen Ein­druck vom Sen­der, dem Wer­be­kon­zept und der typi­schen egoFM-Hörer­schaft machen kön­nen, sehen Sie sich ein­fach die fol­gen­den zwei Vide­os an:

http://https://youtu.be/WO8ha7feJas

http://https://youtu.be/RQPhxdiFe5U

STUDIO GONG LogoAll­ge­mei­ne Infor­ma­tio­nen für die Buchung von Wer­bung fin­den Sie auf unse­rer Web­site bei egoFM Bay­ern, Baden-Würt­tem­berg oder Natio­nal & Teil­na­tio­nal. Gerne ste­hen wir Ihnen dar­über hin­aus für ein indi­vi­du­ell auf Sie zuge­schnit­te­nes Ange­bot zur Ver­fü­gung. Spre­chen Sie hier­für ein­fach unser Ver­kaufs­team an.

Bild: Autor Michaela Nickel


Alle Autoren 

Andre­as Lang 

Geschäfts­füh­rer

Micha­el Reuter 

Mar­ke­ting­lei­ter

Mari­na Regulin 

Mar­ke­ting-Mana­ge­rin Kommunikation

Julia Marks 

Mar­ke­ting-Mana­ge­rin New Business

Jes­si­ca Köhler 

Team-Assis­ten­tin Kommunikation

Sabi­ne Rost 

Assis­tenz der Mar­ke­ting- und Verkaufsleitung

Cari­na Bauer 

Mar­ke­ting-Mana­ge­rin Kom­mu­ni­ka­ti­on
(Seni­or)

Katha­ri­na Zeschke 

Audio-Exper­tin