Werbung bei egoFM – Ein Blick hinter die Kulissen
egoFM – Das Radio für Musikentdecker. Sein Motto hat der Münchner Sender verinnerlicht und setzt es beeindruckend um. Mit einem bunten Musik- und Programmmix erreicht er insgesamt 230.000 Hörer täglich von Montag bis Freitag. Jetzt gibt es einen Blick hinter die Kulissen, um Ihnen zu zeigen, wie Ihre Werbung bei egoFM optimal zum Hörer gebracht wird.
Im November 2008 fiel der Startschuss: damals noch mit Bierbänken, heute viel professioneller, mit einigen Auszeichnungen und einem größeren Team. Erst dieses Jahr hat egoFM – mit dem Deutschen Radiopreis und dem BLM-Hörfunk- und Lokalfernsehpreis 2020 in der Kategorie UNTERHALTUNG & COMEDY zwei Gewinne eingeheimst. Nun zeigt das Team in einem neuen Video, was es zu bieten hat – vor allem im Bereich Werbung.
Ihre Werbung bei egoFM – hinter den Kulissen
Empfangbar ist der Sender über UKW in Bayern (München, Nürnberg, Würzburg, Erlangen, Regensburg, Augsburg) und Baden-Württemberg (Stuttgart). Darüber hinaus können die Hörer über DAB+ im kompletten süddeutschen Raum oder natürlich auch Online einschalten. Bereits hier legt egoFM die besten Voraussetzungen, um die Werbung an ihre vielen Hörer zu bringen.
Sie fragen sich, wie es hinter den Kulissen abläuft, wenn Sie sich für eine Werbung bei egoFM entscheiden?
Nach dem ersten Kontakt kümmert sich das ganze Team darum, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung bestmöglich in Szene zu setzen. Dazu gehört das Redaktionsteam, welches sich beispielsweise Gedanken zu passenden Songs macht. Auch die Moderatoren arbeiten mit Hochdruck an der Werbekampagne, z. B. durch die gezielte Platzierung in der Sendung (falls möglich sogar durch ein Gewinnspiel). Darüber hinaus wird im digitalen Zeitalter natürlich auch Social Media genutzt, um so viele Hörer wie möglich auf das Produkt bzw. die Dienstleistung aufmerksam zu machen.
Und wie entsteht nun letztendlich der perfekte Werbespot?
Das Team überlegt, wie sie die Kernaussage Ihre/s Produkts oder Dienstleistung am besten in den Vordergrund stellt. Der Werbespot wird unterstrichen mit Musik und/oder Soundeffekten. Wenn diese und die Übergänge passen, geht es zur Prüfung an das ganze Team.
Visualisierte Mediadaten
Damit Sie sich selbst einen Eindruck vom Sender, dem Werbekonzept und der typischen egoFM-Hörerschaft machen können, sehen Sie sich einfach die folgenden zwei Videos an:
http://https://youtu.be/WO8ha7feJas
http://https://youtu.be/RQPhxdiFe5U
Allgemeine Informationen für die Buchung von Werbung finden Sie auf unserer Website bei egoFM Bayern, Baden-Württemberg oder National & Teilnational. Gerne stehen wir Ihnen darüber hinaus für ein individuell auf Sie zugeschnittenes Angebot zur Verfügung. Sprechen Sie hierfür einfach unser Verkaufsteam an.
Schlagwörter
Neueste Artikel
- KI: Von der Nische zur zentralen Technologie
- #TechSimple – WLAN-Radio
- Initiative 18 zur Förderung der Medienvielfalt gegründet
- Nachhaltigkeitspreis Medien 2024
- Die Online-Audio-Nutzung erreicht neue Höchstwerte
- Vorhang auf und Bühne frei für: BE4 Classic Rock
- Jubiläum – 25 Jahre BE4 Classic Rock
- #TechSimple – Mood Targeting
- STUDIO GONG mit noch größerer Sales-Power in NRW
- STUDIO GONG vermarktet die NEW AUDIO KOMBI NRW