Das Smart­phone-Poten­zi­al

Bis 2020 sol­len laut Sta­tis­tik 2,87 Mil­li­ar­den* Men­schen ein Smart­phone nut­zen – ein Poten­zi­al für Wer­ben­de und Radiomacher.

Quelle: pixabay.com/geralt

Quel­le: pixabay.com von geralt

Immer und über­all erreichbar

Nicht ohne mein Smart­phone!” – das den­ken sich laut Sta­tis­ta-Stu­die in den kom­men­den Jah­ren immer mehr Men­schen. Denn das Sur­fen von unter­wegs ist für uns längst zum All­tag gewor­den. Ein Fakt, der den Wer­be­trei­ben­den und Radio­ma­chern durch­aus bewusst ist!

Seit län­ge­rem beglei­tet uns am Handy Mobi­le Adver­ti­sing. Hier­für wer­den die Infor­ma­tio­nen unse­res Stand­or­tes ver­wen­det, um zum Bei­spiel die “Treff­si­cher­heit” der Wer­bung zu stei­gern. Denn die Anzei­gen kön­nen pas­send zum Nut­zer­stand­ort ein­ge­blen­det wer­den, um etwa auf Aktio­nen vor Ort hin­zu­wei­sen. Dadurch wer­den die Streu­ver­lus­te mini­miert, die Klick­ra­ten erhöht und wir sind offe­ner für die Werbung.

Doch auch für die Radio­welt ist der Fakt “Erreich­bar­keit” sehr inter­es­sant, hören wir doch allzu gerne Musik von unter­wegs. Mit dem neu­es­ten Zusam­men­schluss des Radio­play­ers mit der Tele­kom, wird Radio hören von unter­wegs wie­der attraktiver.

Radio­play­er wird ers­ter Strea­m­On-Radio Partner

Im Magen­ta M Tarif der Tele­kom gibt es ab dem 19. April 2017 eine Neue­rung: die mobi­le Nut­zung des Radio­play­ers wird nicht mehr im monat­li­chen Daten­vo­lu­men ange­rech­net. Damit kön­nen Musik- und Strea­ming­be­geis­ter­te über­all ihre Lieb­lings­sen­der genie­ßen, ohne im Surf­ver­hal­ten ein­ge­schränkt zu werden.

Wir sind gespannt, was im Bereich der Smart­phone-Nut­zung noch auf uns zukom­men wird!

kreise_team_losse

*Sta­tis­tik: statista.com