Die Ergeb­nis­se der ma 2022 Audio II

Mit gro­ßer Span­nung wurde ges­tern die ma 2022 Audio II erwar­tet. Aus Sicht der STUDIO GONG gibt es erfreu­li­che Ergeb­nis­se. Wel­che Ange­bo­te sich im Hör­funk­markt behaup­ten kön­nen, lesen Sie in unse­rem Blog-Artikel.

Beitragsbild zum Artikel "

Quel­le: www.pixabay.com von rupi­xen (modi­fi­ziert durch STUDIO GONG)

Erneut her­vor­ra­gen­des Ergeb­nis für STUDIO GONG

STUDIO GONG LogoAm 13. Juli 2022 ver­öf­fent­lich­te die Arbeits­ge­mein­schaft Media-Ana­ly­se (ag.ma) die Zah­len für die Audio­bran­che. STUDIO GONG erreicht dabei wie­der ein fan­tas­ti­sches Ergeb­nis im Hörer­markt. Mit 2,07 Mil­lio­nen Hörer in der Durch­schnitts­stun­de (Mon­tag bis Frei­tag) kann das Ergeb­nis aus dem letz­ten Jahr ein­drucks­voll bestä­tigt werden.

BAYERN FUNKPAKET erneut kla­rer Millionär

Kombilogo BAYERN FUNKPAKET

Das BAYERN FUNKPAKET kann gegen den all­ge­mei­nen Trend im Hörer­markt wei­ter­wach­sen. Erneut wird die Schwel­le von 1 Mil­li­on Hörern in der Durch­schnitts­stun­de (Mon­tag bis Frei­tag) über­sprun­gen. Bei der aktu­el­len ma 2022 Audio II erreicht das BAYERN FUNKPAKET 1.037 Mio. Hörer in der Durch­schnitts­stun­de. Das ist eine Stei­ge­rung von +1,1 %. Auch in der beson­ders wer­be­re­le­van­ten Ziel­grup­pe 14 bis 49 Jahre kann das BAYERN FUNKPAKET seine Reich­wei­te auf 551 Tsd. Hörer aus­bau­en (+1,7 %). Der Reich­wei­ten­ab­stand zum Pro­gramm des Mit­be­wer­bers Bay­ern 3 steigt damit auf über 200 Tsd. Hörer an. Bay­ern 3 ver­zeich­net aktu­ell 342 Tsd. Hörer in der Ziel­grup­pe 14 bis 49 Jahre.

Radio Gong 96.3 kann im hart umkämpf­ten Münch­ner Markt punkten

Logo Gong 96.3Radio Gong 96.3 kann bei der ma 2022 Audio II deut­lich zule­gen. In der Ziel­grup­pe Gesamt kommt der Sen­der auf 57 Tsd. Hörer in der Durch­schnitt­stun­de (Mon­tag bis Frei­tag). Das bedeu­tet eine Stei­ge­rung von +23,9 % zur letzt­jäh­ri­gen ma. Noch deut­li­cher fällt der Reich­wei­ten­ge­winn in der Ziel­grup­pe 14 bis 49 Jahre aus. Radio Gong 96.3 kommt hier auf 40 Tsd. Hörer, was einem Plus von 33,3 % entspricht.

DONAU 3 FM baut Reich­wei­te in Baden-Würt­tem­berg aus

Logo DONAU 3FM

Auch DONAU 3 FM hat heute einen Grund zu fei­ern. Der Sen­der kann die Reich­wei­te in der Ziel­grup­pe Gesamt auf 30 Tsd. Hörer in der Durch­schnitt­stun­de (Mon­tag bis Frei­tag) aus­bau­en. Das bedeu­tet ein Plus von 20 % gegen­über dem Vor­jahr. DONAU 3 FM kann dabei beson­ders bei den jün­ge­ren Hörern punk­ten. Die Gewin­ne in der Ziel­grup­pe 14 bis 49 Jahre lie­gen bei +25 %.


Die Ergeb­nis­se aller STUDIO GONG-Ange­bo­te fin­den Sie auf unse­rer Web­site unter Stu­di­en & Media. Mehr Infos zur Daten­er­he­bung, Auf­be­rei­tung und Bericht­erstat­tung ste­hen auf der Web­site der agma.

Autorin Anna Kreiner