Ergeb­nis­se der ma 2023 Audio I

Die Ergeb­nis­se der ma 2023 Audio I sind seit ges­tern ver­öf­fent­licht. Wir freu­en uns sehr, dass die Ange­bo­te der STUDIO GONG ihre Reich­wei­te stei­gern konn­ten! Im Fol­gen­den haben wir alle Infor­ma­tio­nen über­sicht­lich für Sie zusammengefasst.

Beitragsbild_Pressemeldung-STG

DER NATIONALE VERMARKTER STUDIO GONG WÄCHST WEITER

STUDIO GONG LogoDie heu­ti­ge Ver­öf­fent­li­chung der ma 2023 Audio I bringt für STUDIO GONG erfreu­li­che Ergeb­nis­se. In der Gesamt-Reich­wei­te wächst die Ver­mark­ter-Summe um 1,1 % auf nun 2,114 Mil­lio­nen Hörer in der Durch­schnitts­stun­de. Damit kann der Sprung über die 2 Mil­lio­nen-Marke noch ein­mal aus­ge­baut werden.

BAYERN FUNKPAKET WEITERHIN ÜBER MILLIONEN-SCHWELLE

Logo_BAYERN-FUNKPAKETFür das BAYERN FUNKPAKET setzt sich die posi­ti­ve Ent­wick­lung wei­ter fort, da es mit 1,031 Mil­lio­nen Hörern in der Durch­schnitts­stun­de erneut klar über der Marke von 1 Mil­li­on liegt. Mit einer Reich­wei­te von 540.000 Hörern in der jun­gen Ziel­grup­pe bestä­tigt das BAYERN FUNKPAKET sei­nen Reich­wei­ten­ab­stand bei den lan­des­wei­ten Ange­bo­ten im natio­na­len Wer­be­markt damit eindrucksvoll.

DONAU 3 FM ERREICHT HISTORISCHEN HÖCHSTWERT

Logo DONAU 3FM

In Baden-Würt­tem­berg erzielt DONAU 3 FM mit einer Reich­wei­te von 44.000 Hörern einen his­to­ri­schen Höchst­wert. Damit wächst der Sen­der erneut, jedoch dies­mal um fast 50 %.

OSTSEEWELLE UND SACHSEN-HIT-KOMBI MIT KLAREN ZUGEWINNEN

Logo_OstseewelleMit Zuwäch­sen in der Gesamt- und wer­be­re­le­van­ten Ziel­grup­pe kann die Ost­see­wel­le ihre Vor­macht­stel­lung in Meck­len­burg-Vor­pom­mern aus­bau­en. Der lan­des­wei­te Sen­der ver­ei­nigt nun 153.000 Hörer in der Durchschnittsstunde.

Im Bun­des­land Sach­sen kann die Sach­sen-Hit-Kombi, bestehend aus HITRADIO RTL Sach­sen und dem Sach­sen-Funk­pa­ket, deut­lich zule­gen (+ 7,3 %) und erreicht nun stünd­lich 263.000 Hörer. Beson­ders HITRADIO RTL Sach­sen trifft den Geschmack der säch­si­schen Bevöl­ke­rung, denn der Sen­der wächst um knapp 14 %.

Radio zeigt sich mit die­ser ma wei­ter­hin als sehr robus­tes Reich­wei­ten­me­di­um. Dabei freut mich beson­ders, dass die Ange­bo­te in der STUDIO GONG-Ver­mark­tung sehr rele­vant bei den Hörer:innen sind. Audio ist das Trend­the­ma und damit wich­ti­ger denn je“, fasst Andre­as Lang, Geschäfts­füh­rer der STUDIO GONG, die Ergeb­nis­se der aktu­el­len Media-Ana­ly­se zusammen.

Die Ergeb­nis­se aller STUDIO GONG-Ange­bo­te fin­den Sie auf unse­rer Web­site unter Stu­di­en & Media. Mehr Infor­ma­tio­nen zur Daten­er­he­bung, Auf­be­rei­tung und Bericht­erstat­tung ste­hen auf der Web­site der agma.

STG-Logo_Zeichen-O

STUDIO GONG
GmbH & Co. Stu­dio­be­triebs KG
Neu­wie­der Stra­ße 16
90411 Nürnberg

Quel­le: Bei­trags­bild via pixabay.com von micae­l­abus­ta­man­tefg, modi­fi­ziert durch STUDIO GONG