Ergeb­nis­se der ma 2024 Audio I

Am gest­ri­gen Mitt­woch, dem 20. März 2024, wur­den die Ergeb­nis­se der ma 2024 Audio I ver­öf­fent­licht. Wir freu­en uns, dass die Ange­bo­te der STUDIO GONG im Durch­schnitt zule­gen und haben im Fol­gen­den alle wich­ti­gen Infor­ma­tio­nen über­sicht­lich für Sie zusammengefasst.

Beitragsbild_Pressemeldung-STG

Audio­nut­zung bei der ma 2024 Audio I stabil 

Die aktu­ell ver­öf­fent­lich­te ma 2024 Audio I zeigt ein sta­bi­les Reich­wei­ten­ni­veau für den Audio­markt auf. Laut der ma 2024 Audio I nut­zen 52 Mil­lio­nen Men­schen täg­lich (Mo.-Fr.) Audio­an­ge­bo­te. Dies ent­spricht 75 Pro­zent der deutsch­spra­chi­gen Bevöl­ke­rung. Damit ist Radio das letz­te echte Massenmedium.

STUDIO GONG kann erneut zulegen

Die Ange­bo­te der STUDIO GONG kön­nen ihre Reich­wei­te bei der ma 2024 Audio I im Ver­gleich zur letz­ten ma sogar noch ein­mal um +3,9 % aus­bau­en. STUDIO GONG kommt jetzt auf 2.253 Mil­lio­nen Hörer in der Durch­schnitts­stun­de Mon­tag bis Freitag.

Gute Ergeb­nis­se im Hei­mat­markt Bayern

Das BAYERN FUNKPAKET kann die Gesamt­reich­wei­te von 914 auf 935 Tsd. Hörer in der Durch­schnitts­stun­de stei­gern. Zu die­sem guten Ergeb­nis tra­gen ins­be­son­de­re die bei­den Münch­ner Stadt­sen­der Radio Gong 96.3 (+ 59,8 %) und Radio Ara­bel­la (+15,8 %) maß­geb­lich bei.

Gro­ßer Erfolg in Sachsen

Das SACHSEN FUNKPAKET ist mit einem Plus von 11,1 % der große Gewin­ner im Frei­staat Sach­sen. Die Sach­sen-Hit-Kombi (SACHSEN FUNKPAKET und HITRADIO RTL) kommt damit auf 289 Tsd. Hörer in der Ziel­grup­pe Gesamt und liegt vor der AUDIO HOUSE Kombi Sach­sen mit 271 Tsd. Hörern.

OSTSEEWELLE ist die Num­mer 1 in Mecklenburg-Vorpommern

Nach wie vor ist die OSTSEEWELLE das füh­ren­de Ange­bot im Meck­len­burg-Vor­pom­mern. Die OSTSEEWELLE konn­te ihr Ergeb­nis auf ins­ge­samt 166 Tsd. Hörer aus­bau­en. Das ent­spricht einer Stei­ge­rung von 3,4 % zur letz­ten ma.

DIE NEUE 107.7 und HITRADIO OHR kön­nen ihre Reich­wei­te in Baden-Würt­tem­berg ausbauen

Im Bun­des­land Baden-Würt­tem­berg kön­nen die DIE NEUE 107.7 und HITRADIO OHR sehr gute Zah­len bei der ma 2024 Audio I ver­bu­chen. Beide Sen­der gewin­nen vor allem in der beson­ders wer­be­re­le­van­ten Ziel­grup­pe 14–49 Jahre kräf­tig hinzu. Beim Sen­der DIE NEUE 107.7 liegt das Plus hier bei 26,4 % und bei HITRADIO OHR sogar bei 38,7 %.

Alle Ergeb­nis­se der STUDIO GONG-Ange­bo­te sind für Sie auf unse­rer Web­site unter Stu­di­en & Media hin­ter­legt. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zur Daten­er­he­bung, Auf­be­rei­tung und Bericht­erstat­tung ste­hen auf der Web­site der agma.

Logos_Pressemeldung-ma-2024-audio-1