Radio­days EUROPE 2024: Will­kom­men in München

Nur noch weni­ge Tagen ver­blei­ben, bis es in Mün­chen für das Fach­pu­bli­kum für Radio, Audio und Pod­cast heißt: „Wel­co­me to the Radio­days Euro­pe 2024“. Als Host-Part­ner des „Sales Sum­mit“ ist STUDIO GONG mit dabei, lesen Sie dazu mehr in unse­rem Artikel.

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Kurz­in­fo zu den Radio­days Euro­pe 2024

Logo Radiodays Europe 2024 in MünchenAuf den Radio­days Euro­pe von 2024 wer­den im ICM (Inter­na­tio­na­les Con­gress Cen­ter Mün­chen) rund 1.500 Teil­neh­mer aus über 65 Län­dern erwar­tet. An drei Tagen kön­nen sich Radio- und Audio­pro­fis auf den neu­es­ten Stand brin­gen. Das Bran­chen-Event star­tet pünkt­lich am Sonn­tag, 17. März 2024 um 9:00 Uhr Orts­zeit und endet schließ­lich am 19. März 2024. In inter­ak­ti­ven Sit­zun­gen, Podi­ums­dis­kus­sio­nen, Work­shops und Gip­fel­tref­fen mit mehr als 140 Spea­k­ern pro­fi­tie­ren Besu­cher von inspi­rie­ren­den Inno­va­tio­nen und einem gewinn­brin­gen­den Net­wor­king. Zwei der 70 Ses­si­ons fin­den wir beson­ders erwäh­nens­wert und stel­len sie Ihnen im Fol­gen­den zusam­men­ge­fasst vor.

NEU: Der „Sales Sum­mit“ für erfolg­rei­che­re Radiokampagnen

Sales Summit der Radiodays Europe 2024 in München sponsored by: XPLR:MEDIA und STUDIO GONGEin Novum bei den dies­jäh­ri­gen Radio­days Euro­pe stellt der „Sales Sum­mit“ dar, den wir Ihnen als Host beson­ders emp­feh­len. Alle Exper­ten sind sich einig: Audio boomt in die­sem Jahr­zehnt! Von Exper­ten erfah­ren Sie in drei Ses­si­ons neue Erkennt­nis­se und wert­vol­le Infor­ma­tio­nen, um Kam­pa­gnen im Radio effi­zi­en­ter zu gestal­ten, sodass folg­lich höhe­re Ein­nah­men gene­riert wer­den können.

Mer­ken Sie sich in Ihrem Ter­min­plan für Sonn­tag, 17. März 2024 fol­gen­de Ses­si­ons vor:

12:00 Uhr: Ses­si­on 1 Ope­ning & Keynote
14:00 Uhr: Ses­si­on 2 Case Stu­dies & Best Prac­ti­ce aus ganz Europa
15:15 Uhr: Ses­si­on 3 Best Prac­ti­ce für mehr Umsatz

The­men-Schwer­punk­te des „Sales Summits“

Ses­si­on 1:
Die Radio­bran­che hat sich ver­än­dert. Ver­schaf­fen Sie sich einen Vor­sprung, indem Sie in der Ses­si­on 1 etwas über die zukünf­ti­gen Stär­ken des Radios erfah­ren. So kön­nen Sie bei der Gestal­tung von Mar­ken von der Bedeu­tung der emo­tio­na­len Kraft des Radios par­ti­zi­pie­ren und dar­über hin­aus die „Gene­ra­ti­on Audio“ näher ken­nen­ler­nen. Dabei wer­den eini­ge neue Stu­di­en­ergeb­nis­se präsentiert.

Ses­si­on 2:
In aus­ge­wähl­ten Case Stu­dies und Best Prac­ti­ces legen Exper­ten dar, wie Sie den Ver­kauf von Wer­bung mit­tels KI opti­mie­ren. Zudem erhal­ten Sie Infor­ma­tio­nen, wie Sie die immer belieb­ter wer­den­den Pod­casts als Wer­be­me­di­um opti­mal ein­set­zen und wie Pro­gram­ma­tic Adver­ti­sing trans­pa­ren­ter wird. Dar­über hin­aus gibt unser Part­ner­sen­der Radio Main­wel­le exklu­si­ve Ein­bli­cke in das cross­me­dia­le Erfolgs­kon­zept sei­ner Platt­form „Job­box“, die eine loh­nens­wer­te Erwei­te­rung von Radio­spots in die Online-Welt bie­tet. Dabei wird auf cle­ve­re Art und Weise Employ­er Bran­ding mit dem Image­ma­nage­ment verbunden.

Ses­si­on 3:
Im drit­ten Teil geht es zum einen darum, Ver­kaufs­pro­zes­se effi­zi­en­ter zu gestal­ten und poten­zi­el­le Käu­fer zu über­zeu­gen. Pro­fi­tie­ren Sie von span­nen­den Erkennt­nis­sen, um die Abschluss­quo­te zu erhö­hen. Zum ande­ren ler­nen Sie als Radio­sta­ti­on und Audio­un­ter­neh­men, wie Sie Ihre Mar­ke­ting- und Ver­kaufs­stra­te­gien durch den Ein­satz von KI revo­lu­tio­nie­ren. Abschlie­ßend erhal­ten Sie Ein­blick in den Radio­ver­trieb. Von dyna­mi­schen Anfor­de­run­gen an Media Sales Mana­ger über Unter­stüt­zungs­mög­lich­kei­ten für Ver­kaufs- und Unter­neh­mens­lei­tung bis hin zu Ver­kaufs­stra­te­gien ist jede Menge Input geboten.

Im „AI-Sum­mit“ für die Zukunft wappnen

Bereits im „Sales Sum­mit“ ist der Ein­satz von künst­li­cher Intel­li­genz ein viel­ver­spre­chen­der Fak­tor. Dar­über hin­aus stei­gen Sie im „AI-Sum­mit“ noch inten­si­ver in das Thema ein. Erhal­ten Sie einen Ein­blick zum aktu­el­len Stand in der Bran­che und zudem über die zukünf­ti­gen Mög­lich­kei­ten. Fin­den Sie her­aus, wel­che Poten­zia­le und Risi­ken existieren.

Der „AI-Sum­mit“ fin­det eben­falls am 17. März 2024 statt:

12:00 Uhr: Ses­si­on 1 Ope­ning & Keynote
14:00 Uhr: Ses­si­on 2 Case Stu­dies & Innovationen
15:15 Uhr: Ses­si­on 3 Case Stu­dies & Inno­va­tio­nen (Fort­set­zung)

Logo Radio AdMakerBeson­ders ans Herz legen wir Ihnen um 14:00 Uhr die 2. Ses­si­on, in der Johan­nes Ott, Geschäfts­füh­rer von Gong 96.3 in Mün­chen, das span­nen­de Thema „Radio AdMa­ker & Radio Gong“ vor­stellt. Mit dem zukunfts­wei­sen­den, KI-gesteu­er­ten Tool wird die Buchung von Radio­wer­bung auf eine neue Stufe gestellt. War Wer­bung im Radio zuvor auf­wen­dig, zeit­rau­bend und kos­ten­in­ten­siv, so ist bereits jetzt ein sen­de­fä­hi­ger Radio­spot mit weni­gen Klicks in nur 3 Minu­ten geplant, erstellt und gebucht. Dem­zu­fol­ge macht der Radio AdMa­ker Radio­wer­bung noch lukra­ti­ver und effi­zi­en­ter im Werbemix.

Net­wor­king-TIPP

Nut­zen Sie die Chan­ce und tref­fen Sie Andre­as Lang, Tho­mas Kempf, Micha­el Reu­ter & Michae­la Brosch vor Ort bei den Radio­days Euro­pe 2024! Dazu fin­den Sie die ent­spre­chen­den Kon­takt­da­ten auf unse­rer Web­site unter der Rubrik Team.

Viele wei­te­re Infor­ma­tio­nen zur Fach­kon­fe­renz ste­hen für Sie auf der Web­site der Radio­days Euro­pe 2024 parat. Lesen Sie gerne auch unse­ren Arti­kel „Radio­days EUROPE 2024 in München“.

Get ready for the future!

Autor: Carina Bauer

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