Added Data bei STUDIO GONG

Die Auto­ma­ti­sie­rung von Buchungs- und Aus­spiel­ab­läu­fen ist im vol­lem Gange bei den Sen­dern, die bei der STUDIO GONG ange­schlos­se­nen sind. Vor­rei­ter sind hier die baye­ri­schen Lokal­sen­der der BLW. Doch jetzt kommt noch ein Schip­pe oben drauf: Added Data zur Fußball-WM. 

Beitragsbild Added Data

Quel­le: pixabay.com von joiom

Neue Para­me­ter ver­edeln den Wer­be­platz im Radio

Kam­pa­gnen per Klick buchen und anpas­sen, dass ist die Wunsch­vor­stel­lung jedes Wer­be­kun­dens. Funk­tio­nie­ren kann dies nur über die Voll­au­to­ma­ti­sie­rung der Pro­zes­se im Hör­funk­markt. Die­ser Schritt ermög­licht es Agen­tu­ren und Kun­den in der Zukunft auch, eine gat­tungs­über­grei­fen­de Pla­nung zu rea­li­sie­ren. Die Ziel­set­zung steht fest und im UKW-Bereich bei der STUDIO GONG hat sich auf dem Weg dahin schon eini­ges getan.

Eini­ge der baye­ri­schen Sen­der der STUDIO GONG sind bereits an die Buchungs­platt­form der Adt­ech-Firma Adre­mes ange­schlos­sen und erhal­ten somit einen schnel­len und direk­ten Zugriff auf Kam­pa­gnen­da­ten, Wer­be­plät­ze und Audio­spots. Eben­falls ist hier das direk­te Ein­grei­fen in das Aus­spiel­sys­tem mög­lich. Auf die­ser Basis  kön­nen Spots nun inner­halb von 30 Minu­ten getauscht wer­den und die Sys­te­me kön­nen auf­grund von gesetz­ten Ein­zel­sze­na­ri­en ent­schei­den, wel­cher Spot aus­ge­strahlt wer­den muss.  Der erste Schritt ist getan, nun geht es um den nächs­ten. Die Rea­li­sie­rung des Pro­jekts, Wer­be­plät­ze um pas­sen­de, aktua­li­sier­te Daten wie z.B. Wet­ter, Ver­kehrs­la­ge oder Events (Fuß­ball-WM) anzu­rei­chern und somit  Kam­pa­gnen geziel­ter aus­spie­len zu können.

STUDIO GONG kann UKW-Pro­gram­ma­tic & Added Data

Pünkt­lich zum Start der Welt­meis­ter­schaft 2018 in Russ­land ist es bei der STUDIO GONG mög­lich, Wer­be­kam­pa­gnen mit ange­rei­cher­ten Daten zu opti­mie­ren und exakt aus­zu­spie­len. Die event­be­zo­ge­nen Aus­lie­fe­rung des Werbspots erfolgt dann – im Bei­spiel der Welt­meis­ter­schaft – in Abhän­gig­keit vom Spielergebnisses.

LRT Panel mit Andre­as Lang: Audio Sells – Neue Erlös­mo­del­le fürs Radio

Nächs­te Woche am 3. – 4. Juli 2018 fin­den die all­jähr­li­chen Lokal­rund­funk­ta­ge in Nürn­berg statt. Andre­as Lang, unser Mar­ke­ting­lei­ter der STUDIO GONG, wird das Panel “Audio sells – neue Erlös­mo­del­le fürs Radio” am Diens­tag um 13:30 Uhr mode­rie­ren und selbst einen aktu­el­len Stand und Aus­blick zu den neu­es­ten Inno­va­tio­nen aus der Auto­ma­tic & Digi­ta­len Welt geben.

Wir freu­en uns eben­falls Sie an unse­rem Stand direkt vor Ort auf den Lokal­rund­funk­ta­gen begrü­ßen zu dür­fen und freu­en uns auf einen inter­es­san­ten Austausch.

kreise_team_heidenreich