Pres­se­mel­dung: Gong 96.3 – Nach­rich­ten über CarPlay

Apple Car­Play ist mitt­ler­wei­le schon für über 300 Auto­mo­del­le ver­füg­bar. Car­Play bie­tet die Mög­lich­keit, das Smart­phone direkt mit dem Enter­tain­ment­sys­tem des Fahr­zeugs zu ver­bin­den und Kommunikations‑, Navi­ga­ti­ons- und auch Audio-Apps direkt anzusteuern.

Gong 96.3 Apple CarPlay

Quel­le: pixabay.com von Free-Photos

Die Gong 96.3 Nach­rich­ten im Auto

Ab sofort ist auch die kos­ten­lo­se Gong 96.3 Radio-App Car­Play-fähig und lie­fert das Liv­e­pro­gramm und die zusätz­li­chen Chan­nels des Sen­ders direkt ins Auto­ra­dio. Als beson­de­ren Zusatz­ser­vice kön­nen Auto­fah­rer ab sofort auch auf die aktu­el­len Gong 96.3 Nach­rich­ten zurück­grei­fen, die über Car­Play als Pod­cast jeder­zeit zur Ver­fü­gung ste­hen. Im nächs­ten Schritt wer­den auch Blit­zer- und Ver­kehrs­in­for­ma­tio­nen als Pod­cast abruf­bar sein.

Gong 96.3 Pro­gramm­ge­schäfts­füh­rer Johan­nes Ott: „Unser Ziel ist es, mit unse­rer Marke über alle Abspiel­we­ge prä­sent zu sein. Gera­de im Auto wird immer noch viel Radio gehört. Unse­re Hörer haben nun die Mög­lich­keit, unse­re App mit allen Zusatz­ka­nä­len auch im Auto zu nutzen.“

Quel­le: Pres­se­mit­tei­lung Gong 96.3

kreise_team_losse