Sicher zur Schu­le – Lang­sam­blit­zer von HITRADIO RT1

Gol­de­ne Stoß­stan­ge” und Lang­sam­blit­zer von HITRADIO RT1 sol­len gera­de zum Schul­an­fang hel­fen, den Stra­ßen­ver­kehr für Kin­der siche­rer zu machen. Denn beson­ders die Jüngs­ten kön­nen die Gefah­ren noch nicht rich­tig ein­schät­zen.

Beitragsbild Artikel "Sicher zur Schule - Langsamblitzer von HITRADIO RT1"

Quel­le: Web­site von HITRADIO RT1

Ein­zig­ar­ti­ge Akti­on von HITRADIO RT1

Seit nun gut einer Woche sind auch die letz­ten Som­mer­fe­ri­en im Bun­des­staat vor­bei. Mit dem Schul­an­fang ist auch wie­der wesent­lich mehr auf den Stra­ßen los. Autos, Motor­rä­der, LKWs aber eben auch die zu Fuß gehen­den Schü­ler. Des­halb ist es beson­ders wich­tig, äußerst auf­merk­sam im Stra­ßen­ver­kehr zu sein.

Das ist auch HITRADIO RT1 bewusst und unter­stützt die Sicher­heit der Kin­der mit einer ganz beson­de­ren Maß­nah­me. Come­dy­mann “Herr Braun” macht sich des­halb mit sei­nem Lang­sam­blit­zer auf den Weg in die Augs­bur­ger Stra­ßen. Wer hier beson­ders vor­sich­tig und lang­sam fährt, bekommt als Dank eine gol­de­ne Stoß­stan­ge in Form eines Schlüs­sel­an­hän­gers.

Tipps für die Eltern

Die Eltern soll­ten dar­auf ach­ten, dass ihre Kin­der auf­fäl­li­ge, bezie­hungs­wei­se helle Klei­dung tra­gen. Zusätz­lich sind für die bes­se­re Sicht­bar­keit Reflek­to­ren emp­feh­lens­wert. Zu guter Letzt emp­fiehlt HITRADIO RT1 die Kin­der mit genü­gend Zeit­puf­fer auf den Weg zur Schu­le zu schi­cken. Denn die meis­ten Unfäl­le gesche­hen auf­grund von Hek­tik. Und wie wir alle wis­sen, trö­deln Kin­der gerne mal und brau­chen dadurch län­ger zur Schu­le.

Augen auf im Stra­ßen­ver­kehr

Die Akti­on von HITRADIO RT1 ruft noch­mal ins Gedächt­nis, wie wich­tig es ist, auf­merk­sam zu fah­ren. Wir von STUDIO GONG wün­schen uns, dass viele der gol­de­nen Stoß­stan­gen ver­lie­hen wer­den konn­ten. Denn mit so einer Akti­on wird der Schul­start ein klei­nes biss­chen siche­rer für unse­re Kin­der.

Wenn Sie mehr über die Lang­sam­blit­zer von HITRADIO RT1 lesen und ein Video dazu anse­hen möch­ten, fin­den Sie wei­te­re Infor­ma­tio­nen auf  der Web­site von HITRADIO RT1.

Bild: Autor Michaela Nickel