Cor­po­ra­te Radio von Radio Gong 96.3

Durch die Pan­de­mie hat sich im ver­gan­ge­nen Jahr so eini­ges geän­dert. Auch die Art und Weise, wie gear­bei­tet wird. Radio Gong 96.3 möch­te für mehr Ver­bin­dung zwi­schen Mit­ar­bei­tern und Teams sor­gen. Gemein­sam mit Ray Sono bringt der Münch­ner Sen­der ein ers­tes Cor­po­ra­te Radio fürs Home-Office heraus.

Beitragsbild_Ray-Sono-Radio-Gong-96-3

Quel­le: © Ray Sono AG

Cor­po­ra­te Radio für mehr “Wir Gefühl” im Home-Office

Seit Kur­zem wird den Ray Sono Mit­ar­bei­tern ein neuer Kanal ans Ohr gege­ben. Die­ser beglei­tet sie durch den Tag.

Schon immer treibt es uns, für uns selbst, aber auch für unse­re Kun­den digitale Öko­sys­te­me nicht nur für die exter­ne, son­dern auch für die inter­ne Kom­mu­ni­ka­ti­on auf­zu­bau­en, um USPs, Mis­sio­nen und Werte trans­por­tie­ren zu kön­nen.“, erklärt Sebas­ti­an Krü­ger aus der Ray Sono Geschäftsleitung.

Vor­ge­fer­tig­te und indi­vi­du­el­le Inhalte

Es gibt vor­ge­fer­tig­te Inhal­te, die Radio Gong 96.3 als Sen­der in die­sem Web­ra­dio anbie­tet. Außer­dem wur­den ver­schie­de­ne inhalt­li­che Bau­stei­ne indi­vi­du­ell und unter­neh­mens­spe­zi­fisch erar­bei­tet. Im Fall von „Ray Radio“ sind neben dem Musik­mix und den gemein­sam mit Radio Gong 96.3 pro­du­zier­ten Jing­le-Sets, die 24/7 lau­fen, Mon­tag bis Frei­tag unter ande­rem auf Sen­dung: Ray Sono Updates aus dem Unter­neh­men, „Bet­ter Work“-Lifehacks von Mit­ar­bei­tern zu den The­men Gesund­heit und Ergo­no­mie, der Ray Sono-Musik­wunsch mit Audio­gruß, der täg­lich anmo­de­rier­te Auf­wa­cher sowie der Raus­schmei­ßer am Frei­tag um 17 Uhr. Über das fir­men­in­ter­ne Intra­net kön­nen Mit­ar­bei­ter den Sen­der via Stream zu Hause im Office empfangen.

Mit einem Pro­gramm aus Bei­trä­gen von Kol­le­ge zu Kol­le­ge, Musik und Unter­neh­mens-News schaf­fen wir so eine wei­te­re gemein­sa­me Klam­mer jen­seits unse­rer Calls und Chats in Micro­soft Teams“, fasst Sebas­ti­an Krü­ger zusammen.

Die ers­ten Erfah­run­gen und das Feed­back sind über­ra­gend. Die Ray Sono-Mit­ar­bei­ter haben Spaß dabei, aktiv das Pro­gramm mit­zu­ge­stal­ten, und das Gemein­schafts­ge­fühl im “New Nor­mal” wird gestärkt.

Bild_Ray-Sono-Gong-96-3

Quel­le: : © Ray Sono AG

Gro­ßes Interesse

Logo Gong 96.3

Quel­le: Radio Gong 96.3

Wir freu­en uns, dass wir mit Ray Sono gemein­sam die Idee so unkom­pli­ziert und agil ent­wi­ckeln konn­ten.“, erklärt Johan­nes Ott, Geschäfts­füh­rer Radio Gong 96.3. Es gibt übri­gens kei­ner­lei Ein­schrän­kung in Bezug auf die Bran­chen, für die ein sol­ches Cor­po­ra­te Radio geeig­net ist. „Alle Fir­men, die ihre Mit­ar­bei­ter über die­sen sehr emo­tio­na­len Kanal im Home-Office errei­chen wol­len, soll­ten sich mit dem Thema Home-Office-Radio beschäf­ti­gen.“, so Johan­nes Ott weiter.

Somit ist das neue Pro­dukt am Puls der Zeit, denn audi­tive Medi­en sind nicht erst seit Club­house wie­der stark gefragt. Aktu­ell ist Radio Gong 96.3 bereits mit eini­gen Unter­neh­men in Gesprä­chen, die gro­ßes Inter­es­se am Home-Office-Radio haben.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zum Thema kön­nen Sie der Web­site von Radio Gong 96.3 im Arti­kel “Home­of­fice Radio 2.0 – Indi­vi­du­el­les Pro­gramm für Ihre Mit­ar­bei­ter” entnehmen.

Kreise_Blog_Redakteure_2021_JBaer