DIE NEUE 107.7 bringt Hörer ins Auto­ki­no

Film ab! Ab sofort ist genau das wie­der durch Auto­ki­nos mög­lich. DIE NEUE 107.7 bringt ihre Hörer ins Auto­ki­no und ver­lost kos­ten­lo­se Tickets im Stutt­gar­ter Raum.

Beitragsbild zum Artikel "DIE NEUE 107.7 bringt Hörer ins Autokino"

Quel­len: Pixabay von pixel­sao (Hin­ter­grund) und Web­site DIE NEUE 107.7 (Bil­der)

Das Auto­ki­no

In Deutsch­land hat­ten Auto­ki­nos in den 1960er bis 1980er ihre Blü­te­zeit. Gera­de die jün­ge­re Genera­ti­on ken­nen diese eigent­lich nur noch aus Fil­men, da sie heut­zu­ta­ge eher sel­ten auf­tre­ten. Auf­grund der aktu­el­len Krise fei­ern Auto­ki­nos aller­dings ein Come­back. Denn Kino­be­trei­ber haben es in die­sen Zei­ten sehr schwer, über­haupt Ein­nah­men zu erzie­len. Die Lösung für die Ein­hal­tung der Sicher­heits­ab­stän­de und den Erhalt der Kinos liegt damit im “Kino auf vier Rädern”.

Und auch für die Zuschau­er ist damit die Kino-Durst­stre­cke end­lich vor­bei. Nicht jeder hat On-Demand-Anbie­ter zu Hause und selbst wenn, möch­te man doch auch end­lich mal wie­der aus­ge­hen und einen Film außer­halb der eige­nen vier Wän­den anschau­en.

Die Auto­ki­nos 2020 sind in der Regel auf gro­ßen Park­plät­zen und haben Sicher­heits­ord­ner die einem einen Platz zuwei­sen. Hier gilt das glei­che Prin­zip wie beim Klas­sen­fo­to: die Klei­nen nach vorne, die Gro­ßen nach hin­ten. Die Tickets sind online erwerb­bar und den Ton emp­fängt man über das eige­ne Auto­ra­dio auf einer zuvor ein­ge­stell­ten Fre­quenz.

Gewinn­spiel bei DIE NEUE 107.7

DIE NEUE 107.7 bringt ihre Hörer ins Auto­ki­no! Denn auch der Stutt­gar­ter Sen­der ist auf das Come­back auf­merk­sam gewor­den und ver­lost nun flei­ßig Frei­kar­ten für den Stutt­gar­ter Raum.

Beim Gewinn­spiel sind ins­ge­samt 5 Auto­ki­nos dabei, dar­un­ter Backnang, Göp­pin­gen und Stutt­gart. Die Pro­gramm­plä­ne sind dabei viel­fäl­tig und für jeden Geschmack und Alters­grup­pe geeig­net. So kön­nen Sie mit den Kin­dern zum Bei­spiel “Der König der Löwen”, mit einem Freund oder einer Freun­din “Han­go­ver” oder mit dem Part­ner die roman­ti­sche Musik­ko­mö­die “Yes­ter­day” genie­ßen.

Die Teil­nah­me ist beson­ders ein­fach. In dem Teil­nah­me­for­mu­lar auf der Web­site von DIE NEUE 107.7 müs­sen Sie ein­fach nur fol­gen­des ange­ben:

  • Warum und mit wem möch­ten Sie gerne ins Auto­ki­no.
  • Wel­ches Auto­ki­no ist Ihr Favo­rit.
  • Per­sön­li­che Daten für die Gewinn­be­nach­rich­ti­gung.

Fazit

Not macht erfin­de­risch! Um die Erhal­tung der Kinos zu sichern, haben die Inha­ber einen alten Klas­si­ker wie­der­auf­le­ben las­sen. Und wer weiß, viel­leicht erlebt das Auto­ki­no neben dem Come­back auch eine zwei­te Blü­te­zeit. Denn wenn wir ehr­lich sind, ist es doch auch viel schö­ner, wäh­rend des Films nicht stän­dig das Gere­de oder Geschmat­ze der ande­ren Zuschau­er als anhal­ten­de Hin­ter­grund­ge­räu­sche wahr­zu­neh­men. Wir freu­en uns beson­ders dar­über, dass unser Sen­der DIE NEUE 107.7 durch das Gewinn­spiel sich wie­der ein­mal soli­da­risch gegen­über der loka­len Wirt­schaft zeigt.

Sie möch­ten noch aus­führ­li­che­re Infor­ma­tio­nen zu den Auto­ki­nos im Stutt­gar­ter Raum, den Pro­gramm­plä­nen und Sicher­heits­be­stim­mun­gen erfah­ren? Dann schau­en Sie doch ein­fach mal auf die Web­site von DIE NEUE 107.7.

Bild: Autor Michaela Nickel