DONAU 3 FM mit neuen Streams und Schwör-Open-Air

Seit Sep­tem­ber kön­nen Kar­ten für das Open-Air zum Schwör­wo­chen­en­de, des Sen­ders DONAU 3 FM, in Ulm erwor­ben wer­den. Statt fin­det das Ganze am 22. Juli 2018, mit Schla­ger-Ikone Die­ter Tho­mas Kuhn, auf dem Müns­ter­platz. Wem es bis dahin noch zu lange ist, der muss nicht auf die Musik von DONAU 3 FM ver­zich­ten – denn es gibt neue Webstreams!

Beitragsbild DONAU 3 FM

Bei­trags­bild: pixabay.com von ktphotography

Neue Streams im Port­fo­lio von DONAUFM

  • DONAU 3 FM – Baden-Würt­tem­berg (simul­cast)
    Zum Stream gehts hier.
  • DONAU 3 FM – 80er
    Zum Stream gehts hier.
  • DONAU 3 FM – Made in Schwaben
    Zum Stream gehts hier.
  • DONAU 3 FM – ROCK
    Zum Stream gehts hier.

xstream-png-pagespeed-ic-ce7hwuab3k    xstream80-png-pagespeed-ic-wkgy3zfhlp    xstream-schwaben-png-pagespeed-ic-wcudpq6r4y    xstream-rock-png-pagespeed-ic-lzfbxuo_9p

Tickets für das Schwör-Open-Air

Alle Infos aus der Pres­se­mel­dung vom 07.09.2017:

Jetzt ist es raus: Am 22. Juli 2018 wird der Ulmer Müns­ter­platz in ein Meer aus Son­nen­blu­men ver­wan­delt. Die Bühne unterm höchs­ten Kirch­turm der Welt wird nach Nost­al­gie rie­chen. Glit­zer­an­zü­ge und Fön­wel­len wer­den für einen Abend lang zei­gen: „Schön ist es, auf der Welt zu sein!“.

Erst­ma­lig befrag­te die Ver­an­stal­ter­ge­mein­schaft auch das Publi­kum um ihren favo­ri­sier­ten Act für den Event. Schla­ger­bar­de Die­ter Tho­mas Kuhn kommt auf den Ulmer Müns­ter­platz. Er kehrt an den Ort zurück, an dem mit ihm vor 19 Jah­ren zum ers­ten Mal ein gro­ßes Open Air auf dem Ulmer Müns­ter­platz ver­an­stal­tet wurde. Wenn man so will: Er hat 1999 das Müns­ter­platz Open Air erst so rich­tig salon­fä­hig gemacht. Dass es aus­ge­rech­net Kuhn ist, der kom­men­den Som­mer den Platz fül­len soll ist kein Zufall. Die Ver­an­stal­ter­ge­mein­schaft um DONAU 3 FM hat einen kom­plett neuen Weg gewählt, um den Topact für die Bühne auf dem Müns­ter­platz auszuwählen.

Den Ent­schei­dun­gen vor­an­ge­gan­gen war eine erst­ma­lig durch­ge­führ­te Mei­nungs­um­fra­ge unter den Kon­zert­be­su­chern der ver­gan­ge­nen 13 Events. Ziel war es her­aus­zu­fin­den, was die Erwar­tungs­hal­tung des Publi­kums an das Müns­ter­platz Open Air ist, so DONAU 3 FM Geschäfts­füh­rer Carl­heinz Gern: “Wir woll­ten vom Publi­kum wis­sen, ob sie lie­ber einen DJ bevor­zu­gen, klas­si­sche Kon­zer­te mögen, eine Som­mer­par­ty haben möch­ten oder ob sie doch lie­ber Rock hören wollen.”

Die Favo­ri­ten der Men­schen aus Ulm und Umge­bung waren Rock, auf Platz zwei wurde eine „Gute Laune-Party“ gewünscht. Und zwar nicht mit DJ, son­dern mit Livemusik.

Die Ent­schei­dung für Kuhn war für Carl­heinz Gern dann klar: „Die­ter Tho­mas Kuhn und Band“ ist uns in den letz­ten Jahr­zehn­ten eng ans Herz gewach­sen. Er ist der ein­zi­ge Künst­ler deutsch­land­weit, der es schafft, Fans aller Musik­spar­ten zu ver­ei­nen und seine Kon­zer­te zu einer sen­sa­tio­nel­len Party wer­den zu las­sen!“ Eine Viel­zahl der Befrag­ten ant­wor­te­ten auf die Frage nach dem bes­ten Kon­zert bis­lang auf dem Müns­ter­platz übri­gens auch „Die­ter Tho­mas Kuhn“. Kuhn selbst berei­tet sich der­zeit auf seine neue Tour vor. Unter dem Motto „Für Immer Und Dich“ wird er mit sei­ner Band von Febru­ar bis 2018 die gesam­te Repu­blik bespielen.

Beglei­tet wird die Schla­ger­par­ty am 22. Juli von einer wei­te­ren Band „made in Schwa­ben“: Die Brass-New­co­mer „Erpfen­brass“ aus Lai­chin­gen. Vie­ler­orts wird die For­ma­ti­on schon auf den Spu­ren von „La Brass­ban­da“ eingestuft.

Der­zeit ver­han­deln die Ver­an­stal­tungs­part­ner „All­gäu Con­certs“ noch mit meh­re­ren Rock-Acts, die dann am zwei­ten Ver­an­stal­tungs­tag (Frei­tag, 20. Juli) auf der Bühne auf­tre­ten sol­len. Eine Ent­schei­dung soll hier in den nächs­ten Wochen fallen.

So früh wie noch nie star­tet der Vor­ver­kauf für das Müns­ter­platz Open Air an die­sem Sams­tag. Tickets wer­den dann an allen bekann­ten Vor­ver­kaufs­stel­len und online auf www.donau3fm.de ver­füg­bar sein zum Preis von nur € 36,–. Die Ver­an­stal­ter­ge­mein­schaft besteht aus All­gäu Con­certs, Gern­Ge­sche­hen, SWP Event und Wal­ter Feucht.

Mehr Infor­ma­tio­nen zu den Streams und dem Schwör-Open-Air erhal­ten Sie auf der Web­sei­te des Sen­ders DONAU 3 FM.

kreise_team_losse