user­cen­trics: Per­so­na­li­sie­rung bald möglich

Bald ist eine Per­so­na­li­sie­rung in user­cen­trics durch die neue Part­ner­schaft mit Dyna­mic Yield mög­lich. Die Betrei­ber der Con­sent-Manage­ment-Platt­form möch­ten zukünf­tig die Ver­ar­bei­tung von per­so­nen­be­zo­ge­nen Daten zur Per­so­na­li­sie­rung integrieren.

Beitragsbild zum Artikel "usercentrics: Personalisierung bald möglich"

Quel­le: Web­site usercentrics

Bedarf an pro­fes­sio­nel­len Con­sent-Manage­ment-Tools steigt

Viele Län­der ver­ab­schie­den ihre Daten­schutz­ge­set­ze und damit ist der Ein­satz von pro­fes­sio­nel­len Con­sent-Manage­ment-Platt­for­men immer wich­ti­ger. Zudem steigt in die­sem Bereich der Bedarf an Exper­ten­wis­sen und kom­pe­ten­ter Bera­tung. Die Anfor­de­run­gen sind sehr unter­schied­lich und eine geeig­ne­te Platt­form muss fle­xi­bel ange­passt wer­den kön­nen. Daher kommt die Part­ner­schaft von user­cen­trics mit Dyna­mic Yield für den deut­schen Markt wie gerufen.

Wir freu­en uns, mit Dyna­mic Yield einen Part­ner gewon­nen zu haben, der eben­so wie wir von der Wich­tig­keit des Daten­schut­zes über­zeugt ist”, kom­men­tiert Hanna Wal­den­mai­er, VP Glo­bal Part­ner­ships bei Usercentrics.

Das über­ge­ord­ne­te Ziel ist es, die digi­ta­len Kun­den­er­leb­nis­se im All­ge­mei­nen zu ver­bes­sern. Dies gelingt am bes­ten, wenn man per­so­nen­be­zo­ge­ne Daten benutzt, um die Ange­bo­te ent­spre­chend zu personalisieren.

schnel­le und siche­re Per­so­na­li­sie­rung digi­ta­ler Erlebnisse 

Die Con­sent-Lösung von user­cen­trics unter­stützt Web­site-Betrei­ber bei der daten­schutz­kon­for­men Ein­ho­lung und Ver­ar­bei­tung der Nut­zer-Ein­wil­li­gung, die gesetz­lich sicher­ge­stellt wer­den muss. Dadurch soll den Unter­neh­men ermög­licht wer­den, die Daten der Käu­fer bzw. poten­zi­el­len Käu­fern für die Wei­ter­ent­wick­lung und Opti­mie­rung ihrer Ange­bo­te, Dienst­leis­tun­gen und Pro­duk­te einzusetzen.

Tech­no­lo­gie-Koope­ra­ti­on mit Dyna­mic Yield 

Durch die Koope­ra­ti­on mit dem Part­ner-Öko­sys­tem Dyna­mic Yield spielt user­cen­trics eine Pio­nier­rol­le im Markt. Es wer­den über die Inte­gra­ti­on auf die Res­sour­cen von bei­den Anbie­tern zuge­grif­fen. Dabei lie­fert Dyna­mic Yield grund­sätz­lich das Öko­sys­tem für die gemein­sa­me Inte­gra­ti­on. Fol­gen­de Fea­ture bie­tet Dyna­mic Yield:

  • Sta­ti­sche Inhal­te wer­den zu per­so­na­li­sier­ten Erlebnissen
  • Anpas­sung von Sei­ten­lay­outs und ‑designs
  • Auto­ma­ti­sie­re Per­so­na­li­sie­rung von Inhal­ten nach Wunsch
  • Per­so­na­li­sie­rung gan­zer Pro­zes­se und nicht nur ein­zel­ner Berührungspunkte
  • Erstel­len von ereig­nis­ba­siert aus­ge­lös­tem Mes­sa­ging für Apps und E‑Mails
  • Ein­satz von adap­ti­ve Empfehlungen

Unser PARTNER mit den höchs­ten Datenschutzstandards

Auch wir bei STUDIO GONG arbei­ten mit user­cen­trics als Part­ner im Bereich des Con­sent-Manage­ment zusam­men. Dabei schät­zen wir die fun­dier­ten Kennt­nis­se und die hohen Stan­dards der Platt­form, wel­che die recht­lich ver­pflich­ten­de Ein­ho­lung der Ein­wil­li­gung bei den Nut­zern regelt und dokumentiert.

Per­so­na­li­sie­rung hält viele Vor­tei­le für die Nut­zer bereit. Das Ange­bot wird maß­ge­schnei­dert aus­ge­lie­fert und spart durch per­fek­te Emp­feh­lun­gen auf jeden Fall viel Zeit und Frust bei der Suche.

Auch für Radio­sta­tio­nen ist es wich­tig, dass die Hörer pas­sen­de Wer­bung zu sehen bekom­men und die Emp­feh­lun­gen auf den Web­sites den Inter­es­sen des Nut­zers ent­spre­chen. Da beide Sys­te­me auf den höchs­ten Daten­schutz­stan­dards basie­ren, steht einer ver­ant­wor­tungs­be­wuss­ten Per­so­na­li­sie­rung auch für Radio­sen­der, die user­cen­trics im Ein­satz haben, nichts mehr im Weg.

Nähe­re Infor­ma­tio­nen hier­zu fin­den Sie in der Pres­se­mel­dung von usercentrics.

Kreise_Blog_Redakteure_2021_JMarks