Radioumsätze auch zum Jahresende 2017 positiv
Zum Ende des letzten Jahres ging positiv weiter, denn die Gattung Radio hat ein minimales Umsatzplus verzeichnen können!

Quelle: © STUDIO GONG
Werbeeinnahmen zum Jahresende
Der Report von The Nielsen Company (Germany) zeigt weiterhin positive zahlen auf! Das Hamburger Werbestatistikunternehmen errechnete für die Gattung Radio im Dezember 2017 Brutto-Umsätze von 188,6 Millionen Euro (2016 = 188,1 Millionen Euro.). Der Umsatz steigt damit, im Vergleich zum Vormonat, um rund 0,2 Prozent an.
Das gesamte Jahr 2017 brachte für die Branche Einnahmen von 1.916 Millionen Euro (im Vergleichszeitraum 2016 = 1.831 Millionen Euro). Hieraus ergiebt sich ein Umsatzplus von rund 4,6 Prozent (= 85 Millionen Euro).
Mehr Informationen können Sie dem Artikel „Werbetrend: Radio vermeldet auch zum Jahresende positive Zahlen“ auf radioszene.de entnehmen.
- Radio neu gemacht: Content, Programm, Kampagnen und KI – in einem Tool
- Jubiläum: 5 Jahre Oldiewelle Ingolstadt
- #TechSimple – Verweildauer
- Vorhang auf und Bühne frei für: Radio Charivari Würzburg
- RECAP: Medium Radio ist im Notfall Gold wert!
- #TechSimple – Leistungswerte
- Vertrauen zählt: Was Radio besser macht als andere Medien
- Vorhang auf und Bühne frei für: Radio Euroherz
- Jubiläum: 30 Jahre Ostseewelle – viel mehr als erfolgreiche Radiomacher
- Hybride Radiomessung im Fokus