Radio­um­sät­ze auch zum Jah­res­en­de 2017 positiv

Zum Ende des letz­ten Jah­res ging posi­tiv wei­ter, denn die Gat­tung Radio hat ein mini­ma­les Umsatz­plus ver­zeich­nen können!

Beitragsbild Brutto-Werbeerlöse für Radiowerbung steigen

Quel­le: © STUDIO GONG

Wer­be­ein­nah­men zum Jahresende

Der Report von The Niel­sen Com­pa­ny (Ger­ma­ny) zeigt wei­ter­hin posi­ti­ve zah­len auf! Das Ham­bur­ger Wer­be­sta­tis­tik­un­ter­neh­men errech­ne­te für die Gat­tung Radio im Dezem­ber 2017 Brut­to-Umsät­ze von 188,6 Mil­lio­nen Euro (2016 = 188,1 Mil­lio­nen Euro.). Der Umsatz steigt damit, im Ver­gleich zum Vor­mo­nat, um rund 0,2 Pro­zent an.

Beitragsbild Nielsen bereinigter Werbetrend

Das gesam­te Jahr 2017 brach­te für die Bran­che Ein­nah­men von 1.916 Mil­lio­nen Euro (im Ver­gleichs­zeit­raum 2016 = 1.831 Mil­lio­nen Euro). Hier­aus ergie­bt sich ein Umsatz­plus von rund 4,6 Pro­zent (= 85 Mil­lio­nen Euro).

Mehr Infor­ma­tio­nen kön­nen Sie dem Arti­kel „Wer­be­trend: Radio ver­mel­det auch zum Jah­res­en­de posi­ti­ve Zah­len“ auf radioszene.de entnehmen.

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Infos: © radioszene.de