#TechSimple – Slogan
Im letzten #TechSimple haben wir den Begriff “Claim” vorgestellt. Dieses Mal erläutern wir den Begriff “Slogan”, welcher ebenfalls eine wichtige Rolle in der Markenkommunikation spielt. In unserem Beitrag erfahren Sie mehr über die Definition!

Nutzen sie unser Glossar
Sie interessieren sich auch für andere Begriffe und Abkürzungen? Dann informieren Sie sich in unserer stetig wachsenden #TechSimple-Sammlung. Oder nutzen Sie das STUDIO GONG-Glossar auf unserer Website. Hier finden Sie alle #TechSimple-Begriffe rund um Radio & Audio übersichtlich auf einen Blick!
Weitere spannende Artikel auf unserem Blog
-
Die Wirkung von Zahlen in Claims und Slogans von Carina Bauer
-
Gutes Audio-Branding erhöht das Vertrauen in Marken von Carina Bauer
- Emotionale Resonanz: Der Schlüssel zu effektiver Audiowerbung von Katharina Zeschke

Quelle: Marktforschung, Agentur Junges Herz
Schlagwörter
Neueste Artikel
- Internetradio: Warum das Digitale wächst, UKW aber weiter dominiert
- Vorhang auf und Bühne frei für: Radio Plassenburg
- Recap: Das waren die Medientage München 2025
- #TechSimple – Recognition
- Großer Erfolg für Schlager Radio: Radiokulturpreis 2025 gewonnen!
- Fünf Monate Antenne Wiesbaden – ein Sender erobert die Stadt
- 20 Jahre Radio Erzgebirge: Eine Erfolgsgeschichte aus dem Herzen des Weihnachtslandes
- Hervorragender ma-Start für die NEW AUDIO KOMBI NRW!
- Mediennutzung 2025: Radio behauptet sich im digitalen Alltag
- #TechSimple – Recall
Alle Autoren