VOGTLAND RADIO: Fri­scher Wind für’s Jubiläumsjahr

Seit inzwi­schen knapp zwei Jahr­zehn­ten infor­miert und unter­hält VOGTLAND RADIO die Men­schen im säch­si­schen und thü­rin­gi­schen Vogt­land. Und der Zuge­winn der drei Fre­quen­zen in Gera, Alten­burg und Schleiz ist nicht die letz­te bedeu­ten­de Neue­rung in die­sem Jahr.

Beitragsbild VOGTLAND RADIO

Quel­le: pixabay.com von StockSnap

Neue Pro­gramm- und Studioleitung

Ein fri­scher Wind weht aber auch im Team. Mit dem Weg­gang des lang­jäh­ri­gen Stu­dio­lei­ters Uwe Heinl hat seine bis­he­ri­ge Stell­ver­tre­te­rin Mad­len Schulz die Pro­gramm- und Stu­dio­lei­tung über­nom­men. Die gebür­ti­ge Vogt­län­de­rin ist seit 2008 ein Teil von VOGTLAND RADIO und fit für die neue Auf­ga­be. Nach Abschluss ihres Stu­di­ums an der Hoch­schu­le Mitt­wei­da hat sie als Prak­ti­kan­tin begon­nen, bekam dar­auf­hin ein Volon­ta­ri­at und mode­rier­te anschlie­ßend mehr als sechs Jahre lang die Mor­gen­sen­dung bei VOGTLAND RADIO.

Hin­ter ihr weiß sie ein krea­ti­ves, erfah­re­nes und moti­vier­tes Team, was auch in Zukunft als eines der schnells­ten Medi­en über die aktu­el­len Gescheh­nis­se aus der Regi­on infor­mie­ren wird. „Wir haben viele Ideen, das kom­men­de Jahr dürf­te für unse­re Hörer eini­ge Über­ra­schun­gen bereit­hal­ten“, sagt die 31-jäh­ri­ge und ver­weist auch auf 2018. Da fei­ert VOGTLAND RADIO sein 20-jäh­ri­ges Bestehen.

Mit “Divicon” in die Zukunft blicken

Die Aus­strah­lung des Pro­gramms erfolgt wei­ter­hin über UKW und per Live-Stream via Inter­net. Die bestehen­den tech­ni­schen Ein­rich­tun­gen, wie Sen­der und Anten­nen der Firma „Free­net Media Broad­cast“, wer­den künf­tig vom Leip­zi­ger Unter­neh­men „Divicon“ betrie­ben. Auch VOGTLAND RADIO hat sich für die­sen Dienst­leis­ter ent­schie­den und setzt dar­auf, dass UKW, auf­grund der Inves­ti­ti­on von „Divicon“, in den nächs­ten 10 bis 15 Jah­ren bestehen bleibt.

Hören Sie doch mal über den Live-Stream des Sen­ders in das Pro­gramm von VOGTLAND RADIO.

kreise_team_losse

Text: Pres­se­mit­tei­lung VOGTLAND RADIO vom 19.09.2017