Wie läuft der Hase im Pro­gram­ma­tic Advertising?

Kurz vor der Bran­chen­mes­se dem­ex­co ver­öf­fent­licht der BVDW den “Pro­gram­ma­tic Adver­ti­sing Kom­pass 2017/2018”.

toothed-belt-drive-209677

Die Ent­wick­lung ist nicht aufzuhalten

Der­zeit wächst Pro­gram­ma­tic Adver­ti­sing mit deut­li­chen Wachs­tums­ra­ten von der­zeit 30 % im ers­ten Halb­jahr 2017!

Programmatic Advertising Kompass

Quel­le: Pro­gram­ma­tic Adver­ti­sing Kompass

Glaubt man der Pro­gno­se, dass Pro­gram­ma­tic Adver­ti­sing im zwei­ten Halb­jahr 2017 um 41 % wächst, dann läge das Markt­vo­lu­men bereits über 800 Mil­lio­nen Euro in Deutschland.

Große Mar­ken­ar­tik­ler trei­ben die Ent­wick­lung voran

In einem Use Case berich­tet die Com­merz­bank von einem Test, 100 % ihrer Wer­be­aus­ga­ben pro­gram­ma­tisch zu inves­tie­ren. Im Ergeb­nis war der Auf­wand noch sehr hoch, aber die Ergeb­nis­se waren bes­ser als vom Unter­neh­men prognostiziert.

Mehr­wert des Kompasses?

Der aktu­el­le Pro­gram­ma­tic Adver­ti­sing Kom­pass bie­tet auf über 100 Sei­ten viele Fall­bei­spie­le und Infor­ma­tio­nen über neue Tech­no­lo­gien und Tools, um Pro­gram­ma­tic Adver­ti­sing für das eige­ne Unter­neh­men nutz­bar zu machen. Dabei fin­det sowohl der Ein­stei­ger, als auch der Leser, der bereits über Erfah­run­gen im Pro­gram­ma­tic Adver­ti­sing ver­fügt, span­nen­de Anregungen.

Sie kön­nen den Kom­pass hier her­un­ter­la­den oder bei uns anfor­dern.

kreise_team_lang

Bild: www.pixabay.com