Neu bei Radio Bam­berg: Klang­bild & Slogan

Radio Bam­berg rüs­tet auf! Neue­run­gen in der Stu­dio­tech­nik und ein neuer Slo­gan sind die Ergeb­nis­se der arbeits­in­ten­si­ven letz­ten Wochen bei Radio Bamberg.

Beitragsbild: Neu bei Radio Bamberg - Klangbild & Slogan

Quel­le: Face­book­sei­te von Radio Bamberg

Stu­dio­tech­nik vom Feins­ten Bei Radio Bamberg

Nach einer Rund­erneue­rung der Hard- und Soft­ware auf den neu­es­ten Stand der Tech­nik prä­sen­tiert Radio Bam­berg das der­zeit moderns­te Sen­de­stu­dio Bay­erns. Um den täg­li­chen Sen­de­be­trieb zu gewähr­leis­ten, wur­den dafür teil­wei­se sogar Nacht­schich­ten ein­ge­legt. Schließ­lich prä­sen­tiert Radio Bam­berg das erfreu­li­che Ergeb­nis in Form eines neuen Klang­bil­des. Den Hörern wird ab sofort ein aus­ge­wo­ge­ner Musik-Mix ange­bo­ten. Ent­spre­chend auf­wen­di­ger Umfra­gen, mit denen monat­lich die Hörer­vor­lie­ben beim Musik­ge­schmack gecheckt wer­den, rich­tet Radio Bam­berg das Musik­pro­gramm dar­auf aus. Dem­entspre­chend ist der Anspruch des Sen­ders – näm­lich die Nähe zum Hörer (auch durch phy­si­sche Anwe­sen­heit vor Ort).

Neuer Slo­gan reprä­sen­tiert die Nähe zum Hörer

Das Sen­de­ge­biet erstreckt sich von der Welt­kul­tur­stadt Bam­berg über die Königs­stadt Forch­heim, vom Stei­ger­wald im Her­zen Fran­kens bis in die male­ri­sche Frän­ki­sche Schweiz. All diese Orte sind das Zuhau­se von Radio Bam­berg. Und genau das spie­gelt auch der neue Slo­gan wider: “Mein Zuhau­se, meine Hits!”. Der Pro­gramm­lei­ter Mat­thi­as Ste­ger beschreibt die Neue­rung mit den Wor­ten “Es wird anders klin­gen, als unse­re Hörer es gewohnt sind”. Auf jeden Fall darf man auf die Reak­tio­nen der Hörer von Radio Bam­berg gespannt sein.

Social Media für noch mehr Nähe

Inzwi­schen hat Radio Bam­berg, mit einem guten Gespür und dem rich­ti­gen Maß für Mel­dun­gen, bei Face­book eine Fan-Base von über 20.000 Per­so­nen auf­ge­baut. Außer­dem hat sich der Sen­der auch auf die jün­ge­re Ziel­grup­pe per­fekt ein­ge­stellt, in dem er mit Whats­App eine ent­spre­chen­de Kon­takt­mög­lich­keit bie­tet. Die Ergeb­nis­se der aktu­el­len Funk­ana­ly­se Bay­ern 2017 unter­strei­chen die Tat­sa­che, dass die Nut­zung von Inter­net­diens­ten voll im Trend liegt. Dem­nach konn­ten sowohl Whats­App als auch Face­book ihre Reich­wei­te bei der Bevöl­ke­rung ab 14 Jahre in Bay­ern stei­gern. Vor allem der bei der jün­ge­ren Ziel­grup­pe bevor­zug­te Mes­sen­ger Whats­App ist um gute 5 % auf 45,6 % im Ver­gleich zum Vor­jahr gestie­gen. Folg­lich ist Radio Bam­berg auf dem rich­ti­gen Weg!

Der Geschäfts­füh­rer von Radio Bam­berg, Mischa Salz­mann, freut sich über die Neue­run­gen: “Kom­pli­ment an die gesam­te Mann­schaft, die mit viel Herz­blut und Enga­ge­ment den Auf­tritt von Radio Bam­berg noch­mals ver­bes­sert hat – das klingt ein­fach klas­se!” Über­zeu­gen Sie sich selbst vom Sen­der und hören Sie ein­fach mal in den Web­stream rein.

Wer sich außer­dem selbst ein Bild vom Radio Bam­berg-Stu­dio machen will, ist dort herz­lich will­kom­men. Hier­zu wird ab einer Grup­pen­stär­ke von etwa 10 Per­so­nen eine klei­ne Füh­rung durch das Stu­dio ange­bo­ten. Die Kon­takt­mög­lich­keit ist auf der Web­sei­te von Radio Bam­berg zu fin­den. STUDIO GONG wünscht Radio Bam­berg viel Erfolg mit dem neuen Konzept!

kreise_team_pellkofer


Die wer­be­re­le­van­ten Infor­ma­tio­nen zum Sen­der sind auf unse­rer Homepage
unter Leis­tun­gen abrufbar.

logo