Pro­gram­ma­tic Adver­ti­sing in der Mar­ke­ting­welt

Auf der Home­page von “lead DIGITAL” haben wir einen inter­es­san­ten Arti­kel in der Rubrik „E-Com­mer­ce“ ent­deckt. Die­sen möch­ten wir Ihnen selbst­ver­ständ­lich nicht vor­ent­hal­ten, denn Pro­gram­ma­tic Adver­ti­sing ist in den Mar­ke­ting­ab­tei­lun­gen der  Unter­neh­men ange­kom­men!

tafel_programmatic_advertising2

Pro­gram­ma­tic hat es inner­halb kür­zes­ter Zeit geschafft, die digi­ta­le Mar­ke­ting­welt zu revo­lu­tio­nie­ren: Bereits 2015 setz­ten laut einer Umfra­ge des Tech­no­lo­gie­an­bie­ters Quant­cast mehr als die Hälf­te (58 Pro­zent) der deut­schen Mar­ke­tin­gent­schei­der Pro­gram­ma­tic Adver­ti­sing ein; 71 Pro­zent davon seit weni­ger als zwei Jah­ren. Heute, knapp ein Jahr spä­ter, ist der Sie­ges­zug von auto­ma­ti­siert aus­ge­spiel­ter Echt­zeit­wer­bung unge­bro­chen. Der BVDW erwar­tet allein in die­sem Jahr ein Umsatz­plus von 45 Pro­zent.“

grafik_paindermarkw
Quel­le: „Hoch­wer­ti­ge Kam­pa­gnen brau­chen hoch­wer­ti­ge Daten.“ Paco Pan­con­cel­li, Mana­ging Direc­tor der Quant­cast Deutsch­land GmbH

 

Zum gan­zen arti­kel…

…in der Zeit­schrift LEAD digi­tal geht es hier: http://www.lead-digital.de/aktuell
/e_commerc/branding_und_performance_erzeugen_synergien_sponsored_post

kreise_team_heidenreich

Pas­sen­de Arti­kel

Wird ihr Surf­ver­hal­ten getrackt? Woll­ten Sie schon immer wis­sen, ob ihr Surf­ver­hal­ten getrackt wird und von wem? Die European Inter­ac­tive Digi­tal Adver­ti­sing Alli­an­ce (EDAA) hat dazu …
#Tech­Simp­le – Beha­viou­ral Adver­ti­sing… Beha­viou­ral Adver­ti­sing? Nut­zungs­ba­sier­te Online-Wer­bung? Wenn Sie noch nicht davon gehört haben, klä­ren wir Sie in unse­rem #Tech­Simp­le der Woche über…
Rück­blick: Lokal­rund­funk­ta­ge 2017 Alle Jahre wie­der fin­den die Lokal­rund­funk­ta­ge, der Bran­chen­treff des loka­len und regio­na­len Rund­funks, in Nürn­berg statt. Und so natür­lich auch in di…
Wie läuft der Hase im Pro­gram­ma­tic Adver­ti­sin… Kurz vor der Bran­chen­mes­se demex­co ver­öf­fent­licht der BVDW den “Pro­gram­ma­tic Adver­ti­sing Kom­pass 2017/2018”. Die Ent­wick­lung ist nicht aufz…