Programmatic Advertising in der Marketingwelt

Auf der Homepage von „lead DIGITAL“ haben wir einen interessanten Artikel in der Rubrik „E-Commerce“ entdeckt. Diesen möchten wir Ihnen selbstverständlich nicht vorenthalten, denn Programmatic Advertising ist in den Marketingabteilungen der  Unternehmen angekommen!

tafel_programmatic_advertising2

„Programmatic hat es innerhalb kürzester Zeit geschafft, die digitale Marketingwelt zu revolutionieren: Bereits 2015 setzten laut einer Umfrage des Technologieanbieters Quantcast mehr als die Hälfte (58 Prozent) der deutschen Marketingentscheider Programmatic Advertising ein; 71 Prozent davon seit weniger als zwei Jahren. Heute, knapp ein Jahr später, ist der Siegeszug von automatisiert ausgespielter Echtzeitwerbung ungebrochen. Der BVDW erwartet allein in diesem Jahr ein Umsatzplus von 45 Prozent.“

grafik_paindermarkw
Quelle: „Hochwertige Kampagnen brauchen hochwertige Daten.“ Paco Panconcelli, Managing Director der Quantcast Deutschland GmbH

 

Zum ganzen artikel…

…in der Zeitschrift LEAD digital geht es hier: http://www.lead-digital.de/aktuell
/e_commerc/branding_und_performance_erzeugen_synergien_sponsored_post

kreise_team_heidenreich

Passende Artikel

#TechSimple – Contextual Advertising Contextual Advertising - schon mal davon gehört? Sie sind damit sicherlich schon einmal in Berührung gekommen. In unserem #TechSimple der Woche klären...
Ist ads.txt der Schlüssel gegen Betrug im Programm... Betrug – AdFraud – im Internet ist weitverbreitet. Schätzungen sprechen sogar davon, dass ein Drittel aller Displaywerbekontakte auf falschen Seiten o...
Programmatic startet durch Gerade ist der vierte Jahresbericht des IAB Europe zur Entwicklung von Programmatic Advertising Europe erschienen. Simon Halstead, Head o...
#TechSimple – KPI Nach den ersten #TechSimples' wie „DSP“ und "SSP", geht's in dieser Woche um den Begriff "KPI".  Schauen Sie auch gerne in unseren folgenden Be...