Radio38 koope­riert mit den “Wöl­fen”

Sen­sa­tio­nel­le News aus Braun­schweig: Radio38 koope­riert mit dem VfL Wolfs­burg und ist damit offi­zi­el­ler Radio-Part­ner vom nie­der­säch­si­schen Bun­des­li­ga-Ver­ein. Die bei­den Profi-Unter­neh­men haben einen Koope­ra­ti­ons­ver­trag bis Juli 2023 geschlos­sen.

Beitragsbild zum Artikel "Lukrative Partnerschaft von Radio38 und VfL Wolfsburg"

Quel­le: Web­site Radio38

Medi­en­ko­ope­ra­ti­on von Radio38 mit dem VFL Wolfs­burg

Seit dem 1. Juli 2020 ist Radio38 nun offi­zi­el­ler Radio-Part­ner des VfL Wolfs­burg. Der nie­der­säch­si­sche Fuß­ball-Bun­des­li­gist und der Sen­der haben einen bis Juli 2023 gül­ti­gen Koope­ra­ti­ons­ver­trag geschlos­sen.

Regio­na­le Ver­wur­ze­lung schafft Ver­bun­den­heit

Die Hörer von Radio38 sind an den “Wöl­fen” sehr inter­es­siert. Bereits seit dem Sen­de­start im Janu­ar 2015 sind aktu­el­le News rund um den nie­der­säch­si­schen Fuß­ball­ver­ein sowie High­lights aus der 1. Bun­des­li­ga wich­ti­ge Bestand­tei­le im Sende-Pro­gramm. Beab­sich­tigt ist, diese Part­ner­schaft wäh­rend der Koope­ra­ti­ons­pha­se noch wei­ter aus­zu­bau­en und die Hörer noch inten­si­ver an den Gescheh­nis­sen bei den “Grün-Wei­ßen” teil­ha­ben zu las­sen. Hier­zu wurde ein umfang­rei­ches Media­pa­ket ver­ein­bart. Sacha Pol­zin, Geschäfts­füh­rer und Pro­gramm­di­rek­tor bei Radio38, betont:

Wir freu­en uns auf die Zusam­men­ar­beit“, denn der VfL Wolfs­burg und Radio38 haben ihre Wur­zeln in der Regi­on“. „Das ver­bin­det und schafft Nähe, die nun in einer lang­jäh­ri­gen Part­ner­schaft mün­det.“

Auch VfL-Geschäfts­füh­rer Micha­el Mees­ke freut sich über die im Rah­men der Koope­ra­ti­on noch stär­ke­re media­le Ver­tre­tung. Mit Radio38 und sei­nem Slo­gan „Wir sind die Regi­on“ habe der VfL Wolfs­burg laut Mees­ke einen per­fek­ten Part­ner an ihrer Seite gefun­den, des­sen Ziele auch die des Bun­des­li­ga-Ver­eins opti­mal begeg­nen.

Zusam­men­ar­beit – auf was darf man sich freu­en?

Es ist geplant, dass sich Radio38 im Rah­men der Heim­spie­le in der Volks­wa­gen Arena prä­sen­tiert und vom aktu­el­len Gesche­hen bei den “Wöl­fen” berich­tet. Viel­leicht wird sich sogar ein Blick ins „Hei­lig­tum“ des Clubs – der Mann­schafts­ka­bi­ne – ver­wirk­li­chen las­sen. In wel­cher Art und Weise dies auf­grund der Coro­na-Pan­de­mie mög­lich ist, bleibt der­zeit noch offen. Auch für den VfL Wolfs­burg bringt diese Part­ner­schaft einen gro­ßen Nut­zen. Denn in der neuen Sai­son wird Radio38 die Par­tien mit zahl­rei­chen Bei­trä­gen bewer­ben. Durch die hohe Reich­wei­te im Sen­de­ge­biet wer­den die Fans und Ver­eins­sym­pa­thi­san­ten jetzt noch inten­si­ver mit News ver­sorgt.

Grafik Sendegebiet von Radio38

Quel­le: Web­site von Radio38

Gemein­sa­mes Ziel – Men­schen in der Regi­on ver­bin­den

Das Radio von Hier! – Radio38 ver­sorgt seine Hörer aus den Regio­nen Braun­schweig und Wolfs­burg mit regio­na­len Mel­dun­gen, Musik und vie­lem mehr. Das Bild, das die “Grün-Wei­ßen” bei den Men­schen hin­ter­lässt, wird nicht allei­ne durch Tore und Punk­te bestimmt, son­dern auch durch sein Han­deln abseits des Spiel­felds. Das Enga­ge­ment für die Gesell­schaft ist eines der Merk­ma­le, dass in der heu­ti­gen Zeit Zei­chen setzt. Durch seine sozia­len Akti­vi­tä­ten, wie zum Bei­spiel mit der Typi­sie­rungs­ak­ti­on „Wolfs­burg hilft“ oder auch dem Schul-Schreib­wett­be­werb, ist der VfL Wolfs­burg schon lange mehr als nur ein Fuß­ball­ver­ein.

Wer mehr über die Koope­ra­ti­on mit dem VfL Wolfs­burg oder das Pro­gramm von Radio38 erfah­ren möch­te, fin­det diese Infor­ma­tio­nen auf der Web­site des Sen­ders.

Spre­chen Sie uns an, wenn auch Sie die werb­li­chen Mög­lich­kei­ten von Radio38 nut­zen möch­ten. Unser Ver­kaufs­team rund um Tho­mas Kempf berät Sie gerne indi­vi­du­ell und umfas­send.

kreise_team_rost