UPDATE: Neues Sen­de­zen­trum von Gong 96.3 eröffnet

Nach dem Umzug von Schwa­bing nach Bogen­hau­sen wurde am Diens­tag,  14. Juli 2020 das top-moder­ne Sen­de­zen­trum von Gong 96.3 eröff­net. Mit dabei war der baye­ri­sche Minis­ter­prä­si­den­ten Dr. Mar­kus Söder, der den roten Start-But­ton drückte.

Beitragsbild zum Artikel "UPDATE: Eröffnung des GONG 96.3-Sendezentrums"

Quel­le: Pres­se­mel­dung GONG 96.3

Baye­ri­scher Minis­ter­prä­si­dent eröff­net neues Sendezentrum

Anfang Juli berich­te­ten wir in unse­rem Blog-Arti­kel vom Umzug des Münch­ner Sen­ders Gong 96.3 in den Stadt­teil Bogen­hau­sen. Am 14. Juli 2020 stand nun die Ein­wei­hung des top-moder­nen Sen­de­zen­trums durch den baye­ri­schen Minis­ter­prä­si­den­ten Dr. Mar­kus Söder auf dem Pro­gramm. In einer fei­er­li­chen Zere­mo­nie hat er schließ­lich den sym­bo­li­schen But­ton zum Sen­de­start gedrückt und damit das neue Sen­de­zen­trum von Gong 96.3 eröffnet.

Erfolgs­ge­schich­te kann von hier aus fort­ge­setzt werden

35 Jahre nach dem Sen­de­start von Gong 96.3, dem ers­ten pri­va­ten Radio­sen­der Deutsch­lands, kann die Erfolgs­ge­schich­te an die­sem wun­der­ba­ren neuen Ort wei­ter­ge­schrie­ben wer­den. Denn inzwi­schen ist in nur einem Jahr Bau­zeit auf rund 1.000 Qua­drat­me­tern ein top-moder­nes, reprä­sen­ta­ti­ves Funk­haus ent­stan­den. Hier wird in den nächs­ten Jahr­zehn­ten nicht nur ein gutes Radio­pro­gramm mit hoch­wer­ti­gen digi­ta­len Inhal­ten, son­dern auch zahl­rei­cher Con­tent für die Web­site und die Social-Media-Kanä­le des Sen­ders entstehen.

Eröff­nung des neuen Sen­de­zen­trums durch baye­ri­sche Politprominenz

Dazu stell­te der baye­ri­sche Minis­ter­prä­si­den­ten Dr. Mar­kus Söder in sei­ner Eröff­nungs­re­de fest:

Für die Kanz­le­rin hat sich das son­ni­ge Bay­ern vor­hin am Chiem­see schon von sei­ner bes­ten Seite gezeigt. Heute gab es viele schö­ne Dinge, des­halb passt diese Sen­der­eröff­nung jetzt sehr gut dazu. Gong 96.3 gehört untrenn­bar zu Mün­chen. Die Mischung aus Auf­klä­rung, guter Bericht­erstat­tung, Infor­ma­ti­on und Spaß kam gera­de wäh­rend der Coro­na-Zeit noch deut­li­cher zum Aus­druck – Gong 96.3 agiert am Puls der Zeit! Zur Eröff­nung des neuen beein­dru­cken­den Sen­de­zen­trums inmit­ten die­ser Zei­ten gra­tu­lie­re ich recht herzlich.“

Auch Staats­mi­nis­ter Dr. Flo­ri­an Herr­mann und Sieg­fried Schnei­der, Prä­si­dent der Baye­ri­schen Lan­des­zen­tra­le für neue Medi­en (BLM), schlos­sen sich den Glück­wün­schen an.

Mün­chens Ober­bür­ger­meis­ter Die­ter Rei­ter fügte außer­dem hinzu:

Der Erfolg des Sen­ders kommt nicht von unge­fähr. Wenn man drei Mal infol­ge den Deut­schen Radio­preis gewinnt – und das in Berei­chen von Public Value – über­zeugt das schlicht­weg durch Qua­li­tät und Krea­ti­vi­tät. Ich kann nur gratulieren!“

Wer­fen Sie doch selbst einen Blick in die Zere­mo­nie, bei der Dr. Mar­kus Söder das Sen­de­zen­trum von Gong 96.3 eröffnet:

Ach­tung, neue Adresse 

Beach­ten Sie, dass der Sen­der Gong 96.3 seit dem 1. Juni 2020 unter einer neue Adres­se erreich­bar ist:

Radio Gong 2000 GmbH & Co KG
Richard-Strauss-Str. 48
81677 München

kreise_team_rost