20 Jahre – STAR FM Nürn­berg fei­ert run­den Geburtstag

2022 ist ein ganz beson­de­res Jahr für das Team von STAR FM Nürn­berg, denn im Okto­ber fei­ert der Sen­der 20-jäh­ri­ges Jubi­lä­um. Die Hörer:innen erwar­ten tolle Events und Aktio­nen. Wir gra­tu­lie­ren STAR FM zu die­ser erfolg­rei­chen Radio­his­to­rie und bli­cken für Sie auf ver­schie­de­ne Sta­tio­nen in unse­rem heu­ti­gen Bei­trag zurück.

Beitragsbild_Jubilaeum-STAR-FM-20J_620x189

Quel­le: Pix­a­bay von NEON_RUSSIA

Start­schuss für den Rock­sen­der im Jahr 2002

Zu Beginn wurde noch aus dem alten Sen­de­stu­dio in Schwa­bach gesen­det, bis 2010 der Umzug nach Nürn­berg erfolg­te. Seit­dem ist der Sen­der sowohl mit sei­nem Team, als auch mit den Hörer:innen immer mehr zusammengewachsen.

Viele Mit­ar­bei­ter von STAR FM beglei­ten den Sen­der bis heute, wie z.B. die Mor­ning­show Mode­ra­to­rin Petra Bir­ner (bekannt als „Bur­ner“), die nur weni­ge Mona­te nach dem Sen­de­start zum Team gesto­ßen ist. Bemer­kens­wert ist die enge Bin­dung zwi­schen der Hörer­schaft und dem STAR FM Team, denn Hör­ernä­he wird hier ganz beson­ders großgeschrieben.

Wie fei­ert man einen run­den Geburtstag?

Natür­lich mit sei­nen Hörer:innen”, erklärt Pro­gramm­di­rek­tor Wolf­ram Kienz­ler. “Wir wol­len uns vor allem für die Treue bedan­ken und für die Lei­den­schaft beim Radio hören, die uns Jahr für Jahr ent­ge­gen­ge­bracht wird.”

STAR FM Nuernberg - Rent A Keck 2022Im Rah­men der “Glory Days” gab es für STAR FM und die Hörer:innen ganz beson­de­re Momente:

  • ein Besuch für 50 Per­so­nen per Rei­se­bus zur Wald­büh­ne in Ber­lin zu den Broi­lers (mit Sound­check, Back­stage-Füh­rung und einem Tref­fen mit der Band)
  • die von den Hörer:innen gewähl­ten zwan­zig bes­ten Rock­songs, die im Pro­gramm gespielt werden
  • der Mor­ning­show Mode­ra­tor Keck wurde kurz­zei­tig “ver­lie­hen”
  • im Pro­gramm wurde ein Motor­rad­füh­rer­schein, wie auch Fes­ti­val-Tickets verlost

Gefei­ert wurde das 20-jäh­ri­ge Jubi­lä­um im Rah­men einer gro­ßen Geburts­tags­par­ty im Löwensaal.

STAR FM Nuernberg - Team 1 - 2022

Quel­le: STAR FM Nürnberg

Cha­ri­ty Akti­on zum Jahresende

Auch im Jubi­lä­ums­jahr wird es als Jah­res­high­light wie­der eine große Cha­ri­ty Akti­on geben. Dabei denkt STAR FM an all die­je­ni­gen, die Hilfe drin­gend nötig haben. Hier­für wurde über das letz­te Jahr hin­weg flei­ßig gesam­melt und es kamen bereits über 100.000 Euro zusammen.

STAR FM Maxi­mum Rock“ heute

Mit die­sem Slo­gan posi­tio­niert sich der Sen­der heute mit Alter­na­tiv Rock, Clas­sic Rock sowie Modern Rock im Radio­markt bei sei­ner Kern­ziel­grup­pe 14–49 Jahre. Zu emp­fan­gen ist das 24 Stun­den Voll­pro­gramm auf UKW, sowie seit Sep­tem­ber 2012 auf DAB+ im Mul­ti­plex 10 C.

Das gesam­te Team von STUDIO GONG gra­tu­liert STAR FM ganz herz­lich zum 20. Geburts­tag und wünscht noch viele wei­te­re erfolg­rei­che gemein­sa­me Jahre. Mehr zum Sen­der erfah­ren Sie auf unse­rer Web­site im Steck­brief des Sen­ders. Unser Ver­kaufs­team berät Sie dar­über hin­aus gerne bei Fragen.

Blog-Autorin Sabine Rost