Rück­blick: Lokal­rund­funk­ta­ge 2017

Alle Jahre wie­der fin­den die Lokal­rund­funk­ta­ge, der Bran­chen­treff des loka­len und regio­na­len Rund­funks, in Nürn­berg statt. Und so natür­lich auch in die­sem Jahr. Bei der bereits 25. Aus­ga­be war das große Thema Daten, Daten und noch­mals Daten. 

Beitragsbild Lokalrundfunktage

Quel­le: STUDIO GONG

ergeb­nis­se der Funk­ana­ly­se bayern

Bei der Eröff­nungs­ver­an­stal­tung der Lokal­rund­funk­ta­ge wer­den auch in die­sem Jahr die Reich­weit­en­er­geb­nis­se der baye­ri­schen Radio­an­ge­bo­te offi­zi­ell vor­ge­stellt. Eine Tabel­le zu den genau­en Zah­len kön­nen Sie hier unse­rer Web­site ent­neh­men.

DAten, Daten, Daten – der dies­jäh­ri­ge programmschwerpunkt

Neben den klas­si­schen Radio­the­men, wie die aktu­el­le Bericht­erstat­tung, Mode­ra­ti­on oder Pro­mo­ti­ons, wurde in die­sem Jahr der Schwer­punkt auf das Thema “Daten” gelegt. Hier war ins­be­son­de­re die Frage, wie Radio­sta­tio­nen Daten erhe­ben und nut­zen kön­nen. Die­ses Thema ist für die Sen­der sowohl in Rich­tung der Ver­mark­tung, als auch für die Pro­gramm­ge­stal­tung interessant.

In dem Panel “Mehr Hörer und mehr Umsatz mit Data und Pro­gram­ma­tic”, mode­riert von Andre­as Lang, wurde über die­ses neue Gebiet auf den Lokal­rund­funk­ta­gen aus­führ­lich refe­riert. Wenn Sie daran inter­es­siert sind, wie man mit Hilfe von Daten mehr Erlö­se gene­rie­ren kann, steht Ihnen der Audio­mit­schnitt auf der Web­site der Lokal­rund­funk­ta­ge zur Verfügung.

kreise_team_heidenreich

Bild: © STUDIO GONG